- October 15, 2007
- 252
- 6
- Home Country
- Austria
TV-Server Version: ??
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Intel Pentium-M 715 1,5 GHZ
HDD: Hitachi 2,5" 60GB
Memory: 512MB DDR
Motherboard: IBM Thinkpad R52
Video Card: Intel GMA 900
Video Card Driver: 6.14.10.4693
Sound Card: Soundmax integrated Digital Audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy S USB
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 1.4.2.4
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Notebook
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV: Standard braun'sche Röhre
TV - HTPC Connection: S-Video
Hi!
Problembeschreibung:
Meine externe USB-DVB-S Karte Terratec Cinergy S USB hat eine eigene Stromversorgung. Wenn ich dessen Stromversorgung ab- und wieder anstecke, bekommt MediaPortal keine Verbindung mehr damit.
Schreibt dann immer "kein DVB-Gerät gefunden".
Hintergrund:
Mein HTPC-Notebook wird bei Nichtbenutzung im Standby betrieben, die TV-Karte saugt jedoch hier auch 4,5Watt strom, was ne Frechheit ist. Das Netzteil der TV-Karte ist auch nach Tagen der Nichtbenutzung warm!
Deshalb hab ich mir ne Master-Slave-Steckdosenleiste gekauft, welche die STromversorgung der TV-KArte automatisch kickt, wenn der HTPC sich schlafen legt und umgekehrt. Würde toll funktionieren, wäre nicht das Problem, dass Mediaportal beim Start die TV-Karte nicht mehr findet. Egal ob ich die Option "Restart Mediaportal on Resume" aktiviert hab oder nicht. Ich muss das ganze Windows neustarten, damit wieder alles läuft.
Kann sich das jemand erklären, warum das so ist, bzw gibt es dafür eine Lösung??
Ich hab den Registry-Eintrag "usbbiosx=..." in der Registry, damit ich den HTPC mit der MCE-Remote aufwecken kann. somit bekommen alle USB-Geräte Strom.
Bitte um Hilfe!!
(RC2 hab ich noch nicht drauf, aber bald...)
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Intel Pentium-M 715 1,5 GHZ
HDD: Hitachi 2,5" 60GB
Memory: 512MB DDR
Motherboard: IBM Thinkpad R52
Video Card: Intel GMA 900
Video Card Driver: 6.14.10.4693
Sound Card: Soundmax integrated Digital Audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy S USB
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 1.4.2.4
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Notebook
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV: Standard braun'sche Röhre
TV - HTPC Connection: S-Video
Hi!
Problembeschreibung:
Meine externe USB-DVB-S Karte Terratec Cinergy S USB hat eine eigene Stromversorgung. Wenn ich dessen Stromversorgung ab- und wieder anstecke, bekommt MediaPortal keine Verbindung mehr damit.
Schreibt dann immer "kein DVB-Gerät gefunden".
Hintergrund:
Mein HTPC-Notebook wird bei Nichtbenutzung im Standby betrieben, die TV-Karte saugt jedoch hier auch 4,5Watt strom, was ne Frechheit ist. Das Netzteil der TV-Karte ist auch nach Tagen der Nichtbenutzung warm!
Deshalb hab ich mir ne Master-Slave-Steckdosenleiste gekauft, welche die STromversorgung der TV-KArte automatisch kickt, wenn der HTPC sich schlafen legt und umgekehrt. Würde toll funktionieren, wäre nicht das Problem, dass Mediaportal beim Start die TV-Karte nicht mehr findet. Egal ob ich die Option "Restart Mediaportal on Resume" aktiviert hab oder nicht. Ich muss das ganze Windows neustarten, damit wieder alles läuft.
Kann sich das jemand erklären, warum das so ist, bzw gibt es dafür eine Lösung??
Ich hab den Registry-Eintrag "usbbiosx=..." in der Registry, damit ich den HTPC mit der MCE-Remote aufwecken kann. somit bekommen alle USB-Geräte Strom.
Bitte um Hilfe!!
(RC2 hab ich noch nicht drauf, aber bald...)