Guten Tag Community,
ich möchte mir gerade einen VBSkript, besser gesagt zwei zusammenbauen um den Rechner neu zu starten. Ich weiß es gibt bereits dafür Lösungen. Die sind auch nicht schlecht, aber ich bin damit noch nicht ganz zufrieden. PVR Schedule habe ich aufgegeben und GMPS teste ich gerade.
Folgendes Szenario:
XP fährt aus Standby hoch, MP läuft und wechsel automatisch in TV Modus (Fullscreen).
Vorstellung:
Erstes VB Skript wird ausgeführt (Taskplaner). Dieses soll folgende Aufgaben erledigen machen.
1. 60 Sek. Warten (erledigt)
2. Prüfen ob eine Aufnahme läuft (keine Ahnung wie) und prüfen ob in die nächsten 20 min. eine Aufnahme geplant ist. Wenn ja dann natürlich denn Skript beenden.
3. Wenn nicht, eine bestimmte Taste in MP Simulieren um MP zu beenden (Taste wird in MP mit KeyboardInpuPlugin programmiert) (erledigt).
4. Zweites VB Skript wird in Autostart kopiert (bin dabei).
5. Rechner wir neu gestartet. (erledigt).
Nach dem Neustart, wird logischerweise zweites Skript ausgeführt. Diese soll:
1. Ca. 2 bis 3 Minuten warten (erledigt).
2. Eine Taste in MP Simulieren – Standby (erledigt).
3. Sich selber löschen (bin dabei).
Ich habe nicht wirklich Ahnung von Programmieren, aber alle Punkte bis auf Punkt2 (SQL Abfrage aus VB Skript) würde ich noch hinkriegen.
Es wäre schön wenn jemand Zeit, Kenntnisse und Lust hat mir zu helfen.
ich möchte mir gerade einen VBSkript, besser gesagt zwei zusammenbauen um den Rechner neu zu starten. Ich weiß es gibt bereits dafür Lösungen. Die sind auch nicht schlecht, aber ich bin damit noch nicht ganz zufrieden. PVR Schedule habe ich aufgegeben und GMPS teste ich gerade.
Folgendes Szenario:
XP fährt aus Standby hoch, MP läuft und wechsel automatisch in TV Modus (Fullscreen).
Vorstellung:
Erstes VB Skript wird ausgeführt (Taskplaner). Dieses soll folgende Aufgaben erledigen machen.
1. 60 Sek. Warten (erledigt)
2. Prüfen ob eine Aufnahme läuft (keine Ahnung wie) und prüfen ob in die nächsten 20 min. eine Aufnahme geplant ist. Wenn ja dann natürlich denn Skript beenden.
3. Wenn nicht, eine bestimmte Taste in MP Simulieren um MP zu beenden (Taste wird in MP mit KeyboardInpuPlugin programmiert) (erledigt).
4. Zweites VB Skript wird in Autostart kopiert (bin dabei).
5. Rechner wir neu gestartet. (erledigt).
Nach dem Neustart, wird logischerweise zweites Skript ausgeführt. Diese soll:
1. Ca. 2 bis 3 Minuten warten (erledigt).
2. Eine Taste in MP Simulieren – Standby (erledigt).
3. Sich selber löschen (bin dabei).
Ich habe nicht wirklich Ahnung von Programmieren, aber alle Punkte bis auf Punkt2 (SQL Abfrage aus VB Skript) würde ich noch hinkriegen.
Es wäre schön wenn jemand Zeit, Kenntnisse und Lust hat mir zu helfen.
Germany