VC-1 im mkv Container läuft nicht (1 Viewer)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,

ich hab hier einen film mit vc-1 codec (ist das ein codec?) im mkv container. ich schaffe es in keinem programm diesen film abzuspielen. habs mit power dvd 7.3, wmp11, media player, vlc zoomplayer und eben dem mediaportal probiert. nirgendwo bekomm ich ihn zum laufen. ton ist da, bild beibt einfach schwarz. wäre um jeden tipp dankbar.

vielen dank im voraus!

mfg
    sascha

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    nach einem wmp update läuft der spass.
    ich hatte zwar den wmp 11 bereits drauf, aber scheinbar hat das update was entscheidendes mitgebracht.

allerdings stehe ich vor dem nächsten problem, welches ich in ähnlicher form schonmal hatte. jetzt wird nur ein kern meines x2 prozessors ausgiebig genutzt. kern1 ca60% last, kern2 100% last. der film läuft asynchron. wenn jetzt kern 1 noch richtig mitgenutzt würde, dann liefe der film womöglich reibungslos.

das problem hatte ich schonmal bezüglich des h264 codecs. nachdem ich MP neu installierte hatte es funktioniert. leider habe ich das problem mit dem vc1 codec wieder :(

Becky012

Portal Member
    October 19, 2007
    18
    0
    bei mir funktioniert es tadellos nachdem ich das klm codec pack installiert habe. da ist auch ein vc1 codec mit enthalten.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    mitt ffdshow läuft es wenn man unter codecs "wvc-1" mit dem libvc codec aktiviert.

und ein codecpack installier ich mir sicher nicht! ;)

Becky012

Portal Member
    October 19, 2007
    18
    0
    niemand zwingt dich das ganze codecpack zu installieren. dafür gibt es ja die benutzerdefinierte installation. ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es einen vc-1 codec in diesem pack gibt.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    so, nun läuft der spass. jetzt hab ich ein anderes problem. beim abspielen des filmes wird nur ein kern der cpu angesprochen. der eine kern reicht nicht aus und der ton läuft asynchron zum bild.

hat jemand ne ahnung wie ich den zweiten kern mitbeanspruche? ist ein amd x2

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    mit ffdshow lief der film nur auf einem kern. ffdshow deinstalliert, windows media video 9 advanced profile codec installiert -> jetzt läuft es flüssig und die last wird auf 2 kerne verteilt!

Users who are viewing this thread

Top Bottom