Verbesserungsvorschläge im Bereich MUSIK (1 Viewer)

tomtom21000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2004
    1,226
    120
    Germany
    Wegen der Ansicht: Das geht definitiv. Du muss nur eine neue Ansicht im MP-Konfi Programm erstellen (nicht vergessen einen Namen zu vergeben)

    Bei mir heißt die Interpreten A-Z. Ich habe auch Interpret -> Titel. Da ich aber sehr viele Interpreten habe, hab ich noch eine Zeile (siehe Beispiel von diskeeper) als erste artist mit operator= group und restriction = 1.
    Damit habe ich zunächst eine Liste

    A
    B
    C
    ...
    Z
    unter der dann die Interpreten und unter der direkt die Titel.


    Wegen der Cover:
    Wenn Du das audioscrobbler plugin konfiguriert hast in Zusammenhang mit last.fm findest du da einen Reiter "cover art", mit dem kannst Du als batch einmal nach Künstlerbildern und nach Album-Covern suchen. Funktioniert super und müsste das sein was Du brauchst.

    tomtom
     

    yoghi.do

    Portal Pro
    March 10, 2008
    103
    24
    Servus!

    gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit einzelne Musik-Dateien direkt zu löschen?

    Also nicht über Menü - Filemenü - Löschen! sondern ggf. mit der Löschtaste (so wie bei Video-Dateien)

    Vielen Dank

    Gruß

    Yoghi
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Hätte auch noch ein paar sinnvolle Verbesserungen, weil meineMusik mir am schlechtesten von allen Parts gefällt.

    Aber,......, ich habe nun keine wirkliche Lust das zusammenzufassen,weil,........, es eh ignoriert wird oder nicht gelesen.

    Soweit ich weiss, ist vom MP-Team sowieso nur 1 User zuständig für das Musik-Modul.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hätte auch noch ein paar sinnvolle Verbesserungen, weil meineMusik mir am schlechtesten von allen Parts gefällt.

    Aber,......, ich habe nun keine wirkliche Lust das zusammenzufassen,weil,........, es eh ignoriert wird oder nicht gelesen.

    Soweit ich weiss, ist vom MP-Team sowieso nur 1 User zuständig für das Musik-Modul.

    Hi noxx2!

    Wie lange daddeln wir damit schon rum? Du hat ja auch mehrere Beiträge geschrieben, auch im MP2-Forum, dass mittlerweile auch dicht ist! Aber ist es wirklich nur hwahrmann? Ich meine rtv kümmert sich auch teilweise!

    Aber es ist wirklich wahr, warum sagt dazu kein Entwickler etwas? Wir fassen die ja nicht unsittlich an :D!

    Gruß

    Helios
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Seit wann haben die das MP2 Forum denn dicht?

    Das das Musik Modul nicht das beste ist, wissen wir ja :)
    Aber es funktioniert, deshalb ist es mir erstmal wurscht.....

    Aber um zumindest einen Verbesserungsvorschlage zu machen:

    Splittscreen für Playlist und Musikverzeichnis
    zb Links das normale Musikverzeichnis, so wie es zZ ist. Im rechten Fenster die aktuelle Playlist.
    Wenn man im linken Fenster ein Lied hinzufügt, ist es in der Playlist sofort sichtbar und man
    muss nicht immer hin und herswitchen!
     

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Verbesserungsvorschläge (vor allem auch ausführlich und nicht in 2 Sätzen) sollte man immer machen. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht immer ersichtlich ist lesen die meisten Devs doch permanent kreuz und quer. Im englischen Teil ist die Chance natürlich ungleich höher ;)

    Der Musikbereich hat durchaus seine Schwachpunkte im Bedienkonzept und je mehr Anregungen da gemacht werden desto mehr können spätestens für MP2 übernommen werden.
    Das MP2-Forum wurde natürlich nicht gelöscht, nur deaktiviert bis auch für den Endnutzer etwas sichtbares vorliegt. Die erste Preview ist mittlerweile völlig überholt seitdem Albert da praktisch alles neu auf links gezogen hat und taugt nicht mehr wirklich als Diskussionsgrundlage ;)
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    zu MP2:

    Ist doch schonmal was. Kannst man das nächste Release oder BETA oder "was auch immer" schon in etwas abschätzen wann es kommt?
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    albert78 ist da alleine drann und ist zur zeit beim media bereich drann den neu zumachen
    und er macht was ich so mit den täglichen updates svn exports sehe ein top job
    mein rat

    nicht nerven lasst ihn schön in ruhe nicht das er völlig entnervt wegen den ganzen nachfragen das handtuch schmeißt
    wie frodo wo er mit den tve 3 anfängen auch nur genervt wurde und letzendlich gegangen ist und das als geistiger gründer von team mediaportal
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    in der ruhe liegt die kraft....MP1 läuft ja ganz OK, es ist eher die neugier auf MP2 die einen
    etwas ungeduldig macht.

    *fingertippel**fingertippel**fingertippel**fingertippel*

    gruss
     

    ELba

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    @ diskeeper und tomtom21000: Danke für die Tipps. Hab es auf Anhieb hinbekommen. Hab mich nie an diese Listen getraut, sah so nach Datenbank und schnell kaputt aus. Aber - wie so oft - wenn man sich das erstmal anschaut, dann ist es gar nicht so schwer...

    @ Joystick: Ja, der funktioniert. Aber wie gesagt, ein passender Bildschirmschoner wäre wünschenswert: Der Hintergund sollte abgedunkelt werden und die Tracknamen und -zeiten anzeigen.

    @ noxx2: Den Splitscreen find ich klasse. Gute Idee. Volle Unterstützung. Hoffen wir auf eine Umsetzung in MP2

    Gruß
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom