Verbesserungsvorschläge zur Konfiguration? (1 Viewer)

CharlieBlank

Portal Member
October 18, 2007
5
0
Hallo,

ich habe mir folgende Komponenten für meinen Wohnzimmer-HTPC rausgesucht. Das ganze soll an DVB-C laufen, HDTV ready sein, in einer 1. Stufe an meinem Plasma Fernseher (1024x768 & HDMI) und in einer 2. Stufe an einem andern HDTV-LCD-Fernseher laufen. Idee ist, daß auf dem LCD-Display des Gehäuses Musik (von meiner MP3-Sammlung) aufgerufen werden kann - ohne den Fernseher einzuschalten. Und leise soll es natürlich auch noch sein.... (den PC meine ich :D )

Wer sieht bei den ausgesuchten Komponenten Verbesserungspotential (sinnvollere, günstigere, bessere) ??

- Gehäuse Zalman HD160XT-(PLUS?) -- siehe anderer Thread
- Grafikkarte 2600XT-256 Sapphire Ultimate HD2600XT mit Power DVD (passive Kühlung)
- MSI P35 Neo2-FIR Mainboard
- DDR2-800 Corsair, 2 x 1024 MB
- SATA 18x LG GSA-H66NRB DVD-ROM Laufwerk
- Intel Core 2 Duo 2.20GHz (E4500)/2MB/800
- Prozessorkühler ThermalTake TMG i2
- WD7500AAKS 16MB, 750 GB Festplatte, Western Digital
- Terratec Cinergy 1200 DVB-C (um auch Fernsehen schauen zu können - und gleichzeitig aufnehmen zu können)
- Digital Everywhere FloppyDTV C-CI (um einen CI-Slot zu haben)

Danke für Eure Kommentare...

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Bei der Festplatte würde ich noch immer zur HD501lj von Samsung raten. Wenn man viel Platz braucht, dann halt gleich zwei nehmen. Aber die sind sehr zuverlässig und wirklich leise.
Je größer Festplatten werden, desto weniger Platz bleibt da für Reserven.

Muschi

Portal Pro
March 10, 2005
119
3
Home Country
Germany Germany
Wenn es ein günstiger CPU Kühler sein soll würde ich lieber den Freezer 7 Pro nehmen.
Ansonsten kann ich nur den Noctua NH-U9F empfehlen...
Western Digital HDD würd ich auch nicht nehmen, da Samsungs leiser sind.

Users who are viewing this thread

Top Bottom