- October 15, 2007
- 252
- 6
- Home Country
- Austria
TV-Server Version: 1.0 Final
MediaPortal Version: 1.0 Final
MediaPortal Skin: Blue 3
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Intel Pentium-M 715 1,5 GHZ
HDD: Hitachi 2,5" 60GB
Memory: 1,5GB DDR2
Motherboard: IBM Thinkpad R52
Video Card: Intel GMA 900
Video Card Driver: 6.14.10.4693
Sound Card: Soundmax integrated Digital Audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: FireDTV S2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink 7.3
MPEG2 Audio Codec: MPA
h.264 Video Codec: Cyberlink 7.3
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Notebook
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV: TV
TV - HTPC Connection: TV: S-Video; Beamer: VGA
Hi! ich hab ein Problem mit dem Standby,
sobald ich den HTPC aus dem Standby wieder aufwecke, kommt entweder gar kein Bild (erst wenn ich irgendeine Taste drücke, kommt das Home-Menü), oder es erscheint das Home-Menü und ein Fenster mit folgender Meldung:
"Verbindung zum TV-Service verloren"
Dies geschieht nur, wenn ich vorher TV aktiviert hatte, jedoch startete früher RC3 in diesem Falle auch einfach ins Home-Menü und meckerte nicht diesbezüglich.
zusätzlich installiert hab ich noch den Standbyhandler und PVR-Sheduler.
Den Standbyhandler deswegen, weil ich den tvservice nach dem Wakeup restarte, da ich eine externe TV-Karte habe und deren Stromversorgung automatisch aus- und wieder eingeschaltet wird, wenn sich der HTPC schlafen legt (Master-Slave-Steckdosenleiste).
im Mitgelieferten Log hab ich mp gestartet und dann in den standby geschickt. nach dem ersten wakeup erschien nur der schwarze bildschirm. dann home-taste gedrückt - home menü erscheint, und wieder in den TV geganen und wieder in den standby gelegt. nach dem 2. wakeup erschien hier nun die Fehlermeldung "Verbindung zum TV-Service verloren"
wobei dann TV wieder geht, wenn man auf "TV" geht.
MP sollte einfach nicht gleich auf die TV karte zugreifen, ich dachte, dass es dies ja ohnehin nicht tut, da es standardmässig aus dem standby wieder ins home-Menü geht. früher hatte ich ein plugin namens "autostart..." da ich es am liebsten hätte, dass aus dem standby sofort wieder das TV weiterläuft. auf das war ich aber bereit zu verzichten, wenn dadurch das mit der schaltbaren TV-Karten-Stromversorgung klappte.
im PVR-Scheduler hab ich eine Option gefunden "tv vor Standby deaktivieren", jedoch hat diese auch nichts gebracht!
bitte um Hilfe!h
MediaPortal Version: 1.0 Final
MediaPortal Skin: Blue 3
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Intel Pentium-M 715 1,5 GHZ
HDD: Hitachi 2,5" 60GB
Memory: 1,5GB DDR2
Motherboard: IBM Thinkpad R52
Video Card: Intel GMA 900
Video Card Driver: 6.14.10.4693
Sound Card: Soundmax integrated Digital Audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: FireDTV S2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink 7.3
MPEG2 Audio Codec: MPA
h.264 Video Codec: Cyberlink 7.3
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Notebook
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV: TV
TV - HTPC Connection: TV: S-Video; Beamer: VGA
Hi! ich hab ein Problem mit dem Standby,
sobald ich den HTPC aus dem Standby wieder aufwecke, kommt entweder gar kein Bild (erst wenn ich irgendeine Taste drücke, kommt das Home-Menü), oder es erscheint das Home-Menü und ein Fenster mit folgender Meldung:
"Verbindung zum TV-Service verloren"
Dies geschieht nur, wenn ich vorher TV aktiviert hatte, jedoch startete früher RC3 in diesem Falle auch einfach ins Home-Menü und meckerte nicht diesbezüglich.
zusätzlich installiert hab ich noch den Standbyhandler und PVR-Sheduler.
Den Standbyhandler deswegen, weil ich den tvservice nach dem Wakeup restarte, da ich eine externe TV-Karte habe und deren Stromversorgung automatisch aus- und wieder eingeschaltet wird, wenn sich der HTPC schlafen legt (Master-Slave-Steckdosenleiste).
im Mitgelieferten Log hab ich mp gestartet und dann in den standby geschickt. nach dem ersten wakeup erschien nur der schwarze bildschirm. dann home-taste gedrückt - home menü erscheint, und wieder in den TV geganen und wieder in den standby gelegt. nach dem 2. wakeup erschien hier nun die Fehlermeldung "Verbindung zum TV-Service verloren"
wobei dann TV wieder geht, wenn man auf "TV" geht.
MP sollte einfach nicht gleich auf die TV karte zugreifen, ich dachte, dass es dies ja ohnehin nicht tut, da es standardmässig aus dem standby wieder ins home-Menü geht. früher hatte ich ein plugin namens "autostart..." da ich es am liebsten hätte, dass aus dem standby sofort wieder das TV weiterläuft. auf das war ich aber bereit zu verzichten, wenn dadurch das mit der schaltbaren TV-Karten-Stromversorgung klappte.
im PVR-Scheduler hab ich eine Option gefunden "tv vor Standby deaktivieren", jedoch hat diese auch nichts gebracht!
bitte um Hilfe!h