Verbindung zum TVServer verloren (2 Viewers)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
895
119
Home Country
Germany Germany
ich versuche meinen Laptop(Client) TVLife zu sehen. Dabei bekomme ich die Meldung 'Verbindung zum TVServer verloren'.
Da meine Fritzbox abgeraucht ist, habe ich mir eine neue Zugelegt. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich da Port 554 freigegeben habe. Nur wie?? Weiß jemand wie/wo ich den Port freigeben kann?Ich habe eine Fritzbox 7270. Vielleicht liegt es aber auch garnicht daran, deshalb habe ich auch ein LOG beigefügt.

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
895
119
Home Country
Germany Germany
ich habe nun alles mögliche Versucht. U.a. MP neu installiert . Ich kann mir Aufnahmen über VLAN ansehen. D.h. ich komme auf den Rechner nur der Connect mittels MPClient geht nicht. Wer kann mir weiterhelfen???

PS. Firewall ist abgeschaltet Ich habe noch ein aktulles LOG nach Neuinstallation angefügt

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Verbindung zum TVServer verloren

Dein Laptop bzw. MP erhält keinen Kontakt zur SQL-Datenbank:
    The database backend (provider SQLServer) could not be reached

Hast Du MySQL oder den MS-SQL Server installiert?

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Verbindung zum TVServer verloren

Der sollte unter dem Port 3306 (TCP) erreichbar sein. Hast Du den enventuell irgendwo geblockt?

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    895
    119
    Home Country
    Germany Germany
    ich verstehe das nicht.
    Ich habe die Ports 554, 1433, 3306 und 31456 freigegeben. Firewall ist keine aktiv. Also sollte es laufen. Tut es aber nicht.
    Ich vermute das es an den Fritzbox Einstellungen liegt. Ich kann nur im Bereich 'Internet' Ports freigeben. Ich bleibe aber doch im eigenen Netz.

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    895
    119
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe versucht über VLC eine Steamingverbindung herzustellen. Da ich aber nicht weiß, was ich da wie einstellen muss klappt das auch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen, oder hat noch jemand eine Idee wie ich den Connect zum TV-Server testen kann??.
    An der MYSql kann es nicht liegen,da ich mit dem Programm GMPS problemlos eine Verbindung aufbauen und die Daten auslesen kann.

juk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2008
    68
    3
    Wicklow - Ireland
    Hi,
    freigaben auf der Fritzbox sind doch nur noetig wenn Du eine Verbindung vom Internet herstellen willst - oder versehe ich mich da?
    Ich wuerde mal versuchen ob du als test dich mit Telnet ueber port 3306 (und den anderen) verbinden kannst.
    Also, START > Ausfuehren > CMD und dann in dem fenster TELNET "server ip addressse" 3360 und enter
    dann solltest Du keine Fehlermeldung sondern nur einen blinkenden curser auf dem schwarzen hintergrund...
    Falls Du eine Fehlermeldung bekommst ist der Port nicht erreichbar, entweder Firewall am client oder server ueberprufen...

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    895
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Super Tipp!!!!
    So kann ich den Connect vom Client zum Sever testen. Bei mir war die Firewall auf dem Server für den Heimarbeitsplatz deaktiviert und der für das öffentliche Netzwerk aktiviert. Ich dachte das öffentliche Netzwerk wäre das Internet. Egal ich habe dann auch diese deaktiviert.
    Nun kann ich mp starten und der Zugriff auf die Datenbank geht auch.
    Allerdings geht lifeTV bzw. das Abspielen von Aufnahmen in Bereich TV nicht. Meldung: Abspielen nicht möglich: .....
    Ich habe den Recordingsordner als Videopfad angelegt , dann kann ich die Aufnahmen im Bereich Video abspielen.

juk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2008
    68
    3
    Wicklow - Ireland
    Hi,
    hatte glaube ich damit auch ein wenig zu kaempfen...
    Bei mir war das Problem das ich nicht auf den Timeshift buffer Ordner vom client aus zugreifen konnte (glaube ich)... denn auf die Datei(en) muss der Client zugreifen koennen..... nur so eine idee.............

sonst vielleicht nochmal die logs anhaengen (ich kenne mich damit nicht aus aber vielleicht jemand anders..)

Users who are viewing this thread

Top Bottom