Vergleich / Übersicht h.264 Codecs (2 Viewers)

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe hierzu im Forum noch keinen Link zu folgenden Beiträgen gesehen, daher stell ich es mal rein: bei Tom's Hardwareguide gibts 2 Artikel, die sich mit den aktuell verfügbaren h.164 Codecs befasst. Verglichen werden Funktionalität, Qualität und Systembelastung. Auch werden einige Hintergrundinfos zur Arbeitsweise von Codecs erläutert.

Da ich mit MP immer wieder mal Schwierigkeiten habe, diverse Probleme mangels Expertenwissen einzugrenzen haben mir diese beiden Artikel zu etwas mehr Licht verholfen.

HDTV am PC Teil I

HDTV am PC Teil II

Edit: und wenn ich schon beim recherchieren bin: hier eine wunderbare Grundlagenseite zum Thema DirectShow & Co, incl. Anleitung Graphedit etc:

DVBviewer / DirectShow

das wäre eigentlich was für's Mediaportal-Wiki......

Vielleicht hilft's Euch auch ;)

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Werd ich wohl mein PDVD7 wieder rauskramen. :(

so ungefähr geht's mir auch: ich habe so um den 28.03.07 PowerDVD 7 gekauft (plus Upgrade-Lizenz Ultra), 5 Tage später wurde PowerDVD 8.0 veröffentlicht. Und ich bekam eine schöne Bunte Mail von Cyberlink, doch jetzt schnell auf PowerDVD 8.0 umzusteigen. Für nur xx€ (ich glaube, die wollten um die 50Euro haben). Ich habe mich daraufhin in die Tischkante verbissen (sieht man heute noch)......

Nech dem Artikel sehe ich das wesentlich gelassener :D

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Problematisch ist dabei nur das lediglich die TV Wiedergabe besprochen wurde.
    Die HW Beschleunigung funktioniert ja z.B. nicht bei allen MKV Dateien (1080p) , möchte man diese Abspielen kann ein anderer Codec hilfreich sein.

Ansonsten war der Test wirklich interessant.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab ein Gerücht gehört, dass PowerDVD 7 nicht unter Vista laufen soll. Stimmt das?

platt formuliert würde ich sagen: Blödsinn !

Ich hatte es unter Vista 32Bit laufen und es läuft jetzt unter Vista 64bit einwandfrei.

Gerüchte halt....

kirkanos

Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    ok, danns chau ich mal, wo ich noch ne günstige version 7 herkrieg

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    besten dank, das bringt mein "confusium" in etwas geordnete bahnen, was den graphen angeht.
    gott sei dank habe ich PDVD7 ultra. mit nero hab' ich auch rumexperimentiert, aber das ist einfach ein speichermonster.

Users who are viewing this thread

Top Bottom