Verschlüsselte radiosender funktionieren nicht (1 Viewer)

eclere

Portal Member
August 31, 2006
47
0
48
DE
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Blue3Wide
Windows Version: Vista SP1
CPU Type: AMD 4850e
HDD: Samsung 2,5" Spinpoint 120GB
Memory: 2x 1GB GEIL
Motherboard: Gigabyte MA785GM-US2H
Video Card: OnBoard
Video Card Driver: latest
Sound Card: OnBoard
Sound Card AC3: no AC3
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: Technotrend C-1501 + CI (Alphacrypt Light 1.16)
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: latest
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Silverstone LC19
Remote: Microsoft RC2
TV: Sharp LX3720
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo,
wie im Titel schon beschrieben funktionieren die verschlüsselten radiosender nicht. Alle FTA hingegen funktionieren einwandfrei. Ich habe schon geprüft ob es am CI Modul/Karte liegen könnte. DVBViewer oder MediaCenter kommen damit aber klar.

Möchte ich einen Radiostream starten erscheint der Viewport links undten, die Zeitanzeige bleibt jedoch bei 0:00 und es kommt kein Ton. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Thorsten
 

eclere

Portal Member
August 31, 2006
47
0
48
DE
Nachtrag:

Der verschlüsselten TV-Programme werden einwandfrei entschlüsselt. Es geht dabei um das Digital Home Paket von Kabel Deutschland.

Gruß Thorsten
 

Dainara

Portal Member
January 8, 2011
36
1
Germany
Home Country
Germany Germany
AW: Verschlüsselte radiosender funktionieren nicht

Hi eclere,
du bist nicht allein :)
ich habe das selbe Problem, jedoch habe ich herausgefunden woran es liegt dass es nicht geht jedoch noch keine Lösung gefunden

Der Sender wird auch ganz normal decodiert, es liegt einzig und alleine am Codec und zwar habe ich es mit DVBViewer getestet und siehe da aktiviere ich den MONOGRAM latm aac decoder so höre ich auch bei DVBViewer nichts mehr. bei DVBViewer steht sonst Systemdefaults drin, kann aber auch den MPEG Audio Decoder einstellen das funktioniert auch, jedoch bei MediaPortal kann man keinen anderen einstellen,
hab schon stundenlang lösungen gesucht aber nichts gefunden, hab einen veränderten MONOGRAM latm aac decoder gefunden auch dieser hat nicht funktioniert.
Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64
ffdshow ist auch aktiv, steht allerdings bei Output "NONE" drin und da konnte ich bisher auch noch nichts ändern.

Wenn hierzu jemand eine Lösung hätte wie man MediaPortal beibringen kann hier einen anderen Codec zu verwenden bzw wie man einen anderen integrieren kann dann wäre uns glaube sehr geholfen :)

Bye bis denn eure
Dainara
 

Dainara

Portal Member
January 8, 2011
36
1
Germany
Home Country
Germany Germany
AW: Verschlüsselte radiosender funktionieren nicht

Huhu
Okay einmal drüber geschlafen mit neuer Enegrie daran gesetzt und das Problem herausgefunden, nun funktioniert es

Was habe ich herausgefunden?
Monogram muss irgendwie über ffdshow auf den mp2 codec zugreifen, ich habe nachgesehen welche da zur Auswahl stehen und "libmad" war aktiv, mit diesem hatte ich keinen output, mp3lib hat ebensowenig funktioniert
libavcodec eingesteltt und siehe da
jetzt funktioniert es

Ich weis zwar nicht wiso aber immerhin habe ich nun die Lösung gefunden eventuell klappt das auch bei anderen und auch bei dir Thorsten.

Bye bis denn
Dainara
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom