version 1.0.4.24975 keine Verbindung zum TV Server (1 Viewer)

gbalbier

Portal Member
May 28, 2008
36
0
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen euch allen
Habe ein kleines Prob. und zwar.
Weil mein Skin PurevisionHD Blue 3.4 ständig rumzickt, wollte ich es gestern runter schmeissen und wieder neu machen.
Habe dann gesehen, dass es eine aktuelle Vers. gibt, die 3.5, die aber anscheinend nur mit MP 1.1.0 BETA1 AND latest SVN 24975 läuft.
Also, gesagt, getan.

Mein MP Client runter (die Vers.1.0 23495), die aktuelle drauf 1.0.4.24975, Skin dann ohne Probs rein gezogen und WOW.... soweit so gut.

Aber nu geht TV nicht.
Er sagt mir immer "Keine Verbindung zur Datenbank"

Habe nur den Client (erstmal nur einen) verbastellt, am TV Server hab ich nix gemacht.
Kann das daran liegen?

Muss auf dem Client und auf dem Server die gleiche Vers. laufen, damit sie miteinander laufen?
Oder ist es Jacke wie Hose

Please help me...

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: version 1.0.4.24975 keine Verbindung zum TV Server

Auf Client und TV-server muß die gleiche Version laufen, yansonsten funktioniert's nicht.

gbalbier

Portal Member
    May 28, 2008
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany

OK SUper Danke für die Info
    Ich setze mich heute Abend an den Server und mach dann das ganze auf dem TV Server.
    Jetzt hab ich nur bei einem Bedenken...

Damit ich beim Umswitchen keinen Bock schiesse und den TV Server nicht zerlege...
    Bei der Install des Clients hat MP anscheinend selbständig erkannt, dass es sich um einen Client handelt, hat vor der Neuinstallation alle erfoderlichen Backup aus allen Pfaden erstellt, alte MP Vers. gelöscht und neue installiert.

Normalerweise fragt MP immer bei der Install danach ob es sich um eine Stand alone Lösung handelt (Client/ TV-Server auf eine rechner), oder nur Client, oder nur TV-Server.
    Hier hat er gar nix gefragt, nur gemacht.

Wird MP auch hier selbständig erkennen, dass Derzeit nur der TV-Server installiert ist, Backups machen und dann neu?
    Hat jemand schon diese Konstellation durchgezogen?
    Danke für alle Infos
    George

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Eigentlich brauchst nur den aktuellen SVN drüberinstallieren. Bei der TV-Engine brauchst Du auch nur die entsprechende SVN für die TV-Engine nehmen. Ich glaube bei der Installation des MediaPortal-SVN auf einem reinem TV-Server bricht die Installation automatisch ab.

Ich hoffe das ist so verständlich, ansonsten nochmal zusammengefasst.
    - MP auf einem Rechner: beide SVN (Setup-Mediaportal-svn....exe / Setup-TvEngine-svn....exe) installieren
    - MP mit Server und Client: auf Server nur TV-Engine SVN (Setup-TvEngine-svn....exe) | auf Client beide SVN (Setup-Mediaportal-svn....exe / Setup-TvEngine-svn....exe, da das TV-Plugin vom Client ebenfalls geupdatet werden muß)

Normalerweise bleiben die Einstellung erhalten. Zur Sicherheit kann man mit dem Plugin Backupsettings https://forum.team-mediaportal.com/.../backupsettings-tv-server-media-portal-45715/ sich die Einstellungen sichern. Ich lege zur Sicherheit immer noch ein aktuelles Image an, falls mal was schiefgeht, hab ich innerhalb von ein paar Minuten wieder ein betriebsbereites System.

P.S.: Wäre hilfreich wenn Du deine Systemspez im Kontrollzentrum einträgst und dann für andere sichtbar machst.

Gruß
    frankteb

gbalbier

Portal Member
    May 28, 2008
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany

Also das was ich gedownloadet habe ist MediaPortal SVN-Snapshot:-02-06-2010 13-59h - Revision:24975.rar https://forum.team-mediaportal.com/untested-mediaportal-1-1-0-beta-svn-builds-268/mediaportal-svn-snapshot-02-06-2010-13-59h-revision-24975-rar-77368/
    hier im Forum
    Im RAR waren 2 Dateien, 1x MP und 1x TV-Modul.
    Beides auf dem Client installiert.
    Einen speziellen SVN für TV Server hab ich nicht gefunden, wobei im Changelog MediaPortal und TV-Server aufgeführt sind.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Das SVN Update für das TV Modul ist sowohl für den Client als auch den Server. Also bei Multiseat auch auf dem TV Server installieren.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Habe meinen Post oben entsprechend geändert. Die Bezeichnungen sollten jetzt verständlicher sein. Auf dem TV-Server brauchst Du also nur die Tv-Engine-svn....exe ausführen.

gbalbier

Portal Member
    May 28, 2008
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany

So habs jetzt gewagt und wollte an den TV Server ran
    Wenn ich die gedownloadete Datei Setup-MediaPortal-svn-1.0.4.24975.exe starte bekomme ich eine Fehlermeldung in der steht "MediaPortal 1.1.0 beta1 ist not installed"
    Ja ist ja klar, weil hier auf dem Server auch nur TV-Server läuft.
    Aber ich finde hier keinen SVN für TV Server Vers 24975

Wat mach ich falsch?

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Schau Dir meinen vorherigen überarbeiteten Post nochmal an. Hab Dich vielleicht ein bisschen durcheinander gebracht mit meinen Bezeichnungen. Jetzt sollte aber alles verständlich sein. Nutzt Du denn eine Multiseat (TV-Server=extra PC) oder Singleseat Lösung ?

gbalbier

Portal Member
    May 28, 2008
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hi
    Joooo hat sich überschnitten...

JETZT KLAPPT´s auch mit dem Nachbarn:)
    Hab vorher auch schon versucht die Setup-TvEngine-svn-1.0.4.24975.exe auf dem Server auszuführen und hab nur eine Fehlermeldung bekommen, die aber nicht ganz durchgelesen :(
    Dabei wollte die TV-Engine nur das Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package ATL installt haben, danach gin alles reibungslos auf dem Server und der CLient 1 läuft nu auch perfekt. (besser und schneller)

Ich mach mich jetzt an Client 2 ran und gebe nacher Feedback

GROSSES DANKE!!!

Jooooo....
    und auch Client 2 scheint zu laufen.
    Ebenfalls besser und schneller als vorher

Na dann...
    nochmal riesen Dank

Users who are viewing this thread

Top Bottom