Verwendung von TuneUtilities - ja oder nein? (1 Viewer)

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Moinsen

Ich habe auf meinen Rechnern (zumindest die letzten Jahre) immer sogennte Tuneprogramme laufen gehabt. Zur Zeit läuft bei mir TuneupUtilities2009, letztes Jahr hatte die die 2008er Version am laufen. Dachte, dass wäre gut, da es nicht mehr benötigte Dateien löscht, Registry aufräumt, Bootfunktion beschleunigt etc.

JETZT HABE ICH ABER in den Faqs von MediaPortal gelesen, dass solche Programme AUSDÜCKLICH NICHT BENUTZT WERDEN SOLLEN. Es könne passieren, dass im Falle eine Anwendung der Programme, das System nicht mehr funktionieren kann.

Was haltet ihr davon? Habt ihr schon Erfahrungen diesbezüglich sammeln können? Wer von euch nutzt solche Programme auf seinem HTPC i.V.m. MediaPortal, wer nicht?

Wenn ich es nicht nutze, müllt sich mein HTPC doch langsam aber sicher auch zu oder nicht?

MFG

Dirk

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    die tuner tools löschen gerne einträge aus der registry

und manchmal kommts auch vor das dann da sachen gelöscht werden die man aber noch benötigt
    das ende des spiels kann dann wirklich so aussehen das dann bestimmte anwendungen oder gar das ganze windows nicht mehr Laufen will

meiner meinung nach haben sollche tool auf htpc nix zusuchen

ob sich dein htpc zu müllt hängt von deinem konzept ab

ich halte alle daten auf dem windows homeserver
    so das der client nur noch zum darstellen da ist
    und da ,das sonst nix mit gemacht wird müllt er sich nicht zu
    und wenn ich meiner das er zu träge wird ein Image von der basis installation nutzen ( Windows mit allen Updates Aktiviert ohne treiber ohne Mp da man so immer die aktuellen nutzen kann ohne treiber leichen auf dem system zu halten )

Users who are viewing this thread

Top Bottom