Verzeichnis für Aufnahme und Timeshift (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community!

    Ist es eigentlich sinnvoll bzw. von Vorteil Aufnahme-, Timehift- und Programmverzeichnis auf verschiedene Festplatten zu legen? Wie handhabt ihr das? Rein gefühlsmäßig würde ich trennen, weil sich dadurch die HD-Zugriffe ja verringern!

    Gruß
    Helios
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn Du verschiedene Festplatten zur Verfügung hast, würde ich das wohl schon machen. Wie Du schon selbst geschlußfolgert hast, löst das weniger Schreibzugriffe auf die einzelnen Platten aus, was somit auch die Lautstärke verringert.

    Geht es allerdings um zwei Partitionen auf einer HDD, dann halte ich es so, dass ich auf die Systempartition (C: ) den Timeshiftpuffer lege und auf die zweite Partition (ich partitioniere generell in zwei) das Filmverzeichnis. Somit ist gewährleistet das, im Falle eines Falles, ich die Systempartition locker wegformatieren kann und die Filme auf D: erhalten bleiben.

    Beste Grüße

    --Jens--
     

    redbear

    Portal Member
    April 10, 2009
    37
    8
    Im Prinzip dreht sich das im Kreis solange keine davon eine SSD ist...

    Benutzt du eine, nutzt die sich schneller ab
    Nutzt du beide nutzen sich beide gleich ab allerdings ist keine mehr im ruhezustand (theoretisch) und du hast mehr stromverbrauch (in centbereich)

    Früher war das Thema noch Datendurchsatz, das ist aber bei SATA nicht mehr relevant.

    Insofern: wurscht.

    Das einzige was ich trennen würde wäre OS und Daten auf zwei platten, aus oben genannten gründen. Allerdings bevorzuge ich 2 Platten und nicht 2 Partitionen. Bei den Plattenpreisen partitioniere ich nicht mehr...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom