VFD Panel + Harmony One = Verständnisfrage (1 Viewer)

daskamel

Portal Member
August 5, 2010
47
0
Home Country
Austria Austria
Ich habe ein VFD-Panel bei meinem OrigenAE X11. Die läuft mit einer Windows Remote. MePo ist auf Win-Remote eingestellt und das läuft eigentlich recht gut.

So jetzt zu meinen Fragen

1. Wenn ich eine Harmony One kaufe, kann ich sie so konfigurieren das ich bei Activities z.B. Serien habe mit einem Bild -> einmal draufklicken und er geht in die Serien. So dann auch mit Filme und TV.

2. Wenn ich die Senderlogos habe auf der Harmony sind die gesteuert mit den Zahlentasten. Also Pro7 Logo anklicken und bei einem Receiver kommt Pro7. Geht das im Mediaportal auch das ich die Sender mit Zahlen steuere?

3. Kann ich alle Tasten realisieren in mit der Win Remote und der Harmony oder bin ich irgendwie eingeschränkt?

Danke im Vorraus
daskamel

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: VFD Panel + Harmony One = Verständnisfrage

Hi,

Zu 1. Mit den Aktivitäten (Activities) führst du Makros aus. Es werden alle für die entsprechend Aktion erforderlichen Geräte in der richtigen Reihenfolge eingeschaltet und die erforderlichen Eingänge eingestellt. Die Aktionen und die Tastenbelegung für die Aktion, musst du selber konfigurieren. Was du dir wünschst geht damit nicht.

Zu 2. Warum sollte das nicht funktionieren ?

Zu 3. Sollte ein Befehl nicht vorhanden sein, die Harmony hat auch eine Anlernfunktion.

daskamel

Portal Member
August 5, 2010
47
0
Home Country
Austria Austria
Danke erstmal!
aber wenn ich sagen wir die Taste "rot" in der Configuration auf TV lege und damit das Fernsehen starte, sollte ich bei der Harmony ein Activity anlegen können das genau diese Taste ausführt und Fernsehen heißt oder übersehe ich irgendwas?
:confused:
danke im vorraus

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: VFD Panel + Harmony One = Verständnisfrage

Wenn du mit der Harmony eine Aktion startest sieht das so aus: Activity Taste drücken, im Display die entsprechende Aktion auswählen und je nach Harmony mit den "Displaytasten" oder Touchscreen die Aktion starten. Alle anderen typischen FB-Tasten stehen dir zur Steuerung von Geräten zur Verfügung. Für eine Aktion sind die Tasten frei belegbar. Es möglich das die z.B. die Lautstärke-Tasten den TV oder AV-Receiver steuern. Das macht bei digitaler Tonausgabe mit Passtrough Sinn, da hier die Lautstärke nicht am PC geregelt werden kann.

Wieviele Geräte soll die Harmony bei dir steuern können ?

Es gibt auch ein Forum mit guten Anleitungen: Harmony-Remote-Forum.de • Thema anzeigen - Anleitung: Harmony-Konfiguration

daskamel

Portal Member
August 5, 2010
47
0
Home Country
Austria Austria
Genau so will ich es auch machen. Es soll nur das MediaPortal + AV-Receiver wegen Passtrough. Die Harmony soll auf dem Touch nur TV, Movie, Music und Series haben die, durch drücken in die gewünschten "Kategorien" gehen. Lautstärke per AV, was mit der Harmony kein Problem ist. Ch +/- und Pause Stop usw. soll ganz normal per MCE Remote laufen. Wenn ich fernsehn wähle sollten dann die Senderlogos kommen ;)

Die färbigen Tasten kann ich nicht nehmen aber ich kann von der WindowsRemote die LiveTV, Recorded TV usw. nehmen oder?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: VFD Panel + Harmony One = Verständnisfrage

Die Harmony soll auf dem Touch nur TV, Movie, Music und Series haben die, durch drücken in die gewünschten "Kategorien" gehen.

Wenn du das mit der originalen FB (MCE-Empfänger) hinbekommst, geht das auch mit der Harmony. TV geht von Haus aus, die Taste gibt es ja auch auf der originalen FB. Für Movie, Music und TV-Series müssen Tasten der MCE-FB gemappt werden.

Das sind dann aber keine Aktionen, sondern normale Tasten.

Der winzige Touchscreen ist ein sehr teures Feature mit fragwürdigem Nutzen. Aber das musst du selber wissen.

daskamel

Portal Member
August 5, 2010
47
0
Home Country
Austria Austria
ok jetz hab ichs verstanden :sorry::oops:

kann man einer der Activity sagen: AV-Receiver -> input: blablabla und drück eine Taste der MCE remote?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: VFD Panel + Harmony One = Verständnisfrage

ok jetz hab ichs verstanden :sorry::oops:

kann man einer der Activity sagen: AV-Receiver -> input: blablabla und drück eine Taste der MCE remote?

Was du jetzt direkt willst, funktioniert bei mir beim Ausschalten. Da wird erst die aktuelle Wiedergabe (auch TV) gestoppt (Stopp-Befehl) und dann Standby (Power Toggle) eingeleitet. Das beim Start hinzubekommen ist wegen der langen Verzögerung bei HTPC kaum machbar. Du kannst MP doch im letzten aktiven Modul starten lassen.

daskamel

Portal Member
August 5, 2010
47
0
Home Country
Austria Austria
so hab heute die harmony geholt und alles läuft bis jetzt sehr gut bis auf... RecordedTV soll Serien werden, jedoch gibt es bei der Config im Mediaportal die auswahl nicht für tv-series. und wenn ich Videos klicke startet er die Standartvideos von MePo nicht Movingpictures.

Bitte um hilfe

Users who are viewing this thread

Top Bottom