home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
VGA zu Scart Adapter
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Marco78" data-source="post: 358322" data-attributes="member: 87075"><p>Meine Nachbarin hat Vista. Da habe ich es vor ein paar Tagen zum erstmal mal Live gesehen. Und ich wäre fast verzweifelt vor lauter Sicherheitsabfragen und Warnungen.</p><p>Ich habe nur noch drauf gewartet das Vista sagt das jemand den Powerknopf gedrückt hat und sich der Rechner nach der bestätigung durch den Benutzer hochfährt...</p><p> </p><p>Lange Rede ohne Sinn. Eine Möglichkeit wäre evtl der wechsel zu XP. Aber ich denke mal das kommt nicht in Frage.</p><p> </p><p>Ich kann mir auch nicht vorstellen, das PowerStrip Vista dazu veranlasst im AdminModus zu starten. Kann man in Vista nicht evtl mit Rechtsklick "Ausführen als" auswählen und dann das ganze als Admin machen?</p><p> </p><p>Nächste Idee: Auf PowerStrip verzichten wenn die erweitertet Einstellungen mit Vista nicht gehen. Zuvor evtl mal im Forum von EnTech nachlesen. Ansonsten: <a href="http://community.arcadeinfo.de/forumdisplay.php?f=137" target="_blank">Soft-15KHz - arcadeinfo.de Arcade Community</a></p><p>Einfach unter Downloads das Programm runterladen und mal starten und schauen was passiert. Ob es unter Vista läuft kann ich dir leider nicht sagen. Ist aber eine Alternative die man ausprobieren sollte. Bei schwierigkeiten dort ein wenig im Forum lesen. Evtl kann ich dir auch helfen.</p><p> </p><p>Auf jeden Fall solltest du da am Ball bleiben und nicht aufgeben. Der Aufwand lohnt sich nämlich im Vergleich zum TV-Out einer Grafikkarte!</p><p> </p><p> </p><p>Diese VGA zu SCART Kabel haben allerdings auch Nachteile. Gerüchten nach zu folge können Röhrenfernseher erhebliche Schäden nehmen wenn sie mit einer zu hohen Zeilenfrequenz befeuert werden. Ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt aber von Fällen wo es wirklich so war noch nichts gelesen.</p><p>Ein weiterer Nachteil der hier auch schon genannt wurde ist das ein Bild erst zu sehen ist wenn Windows fertig geladen und PowerStrip die Einstellungen erzwungen hat. Ist nicht immer schlimm, weil vorher passiert nicht viel wichtiges. Jedoch ist es nicht möglich im BIOS was umzustellen.</p><p>Ein 1:1 Kabel geht aber größtenteils nur mit Radeon- oder Matrox-Karten. Bei anderen braucht man eine Zusatzschaltung und ein für den TV brauchbares Sync-Signal zu erzeugen.</p><p> </p><p>Auf Grund dieser und anderer Gründe habe ich folgendes gebaut: <a href="http://forum.htpc-news.de/showthread.php?t=5817" target="_blank">RGB-TV mit VGA + Erweiterungen - www.HTPC-News.de</a></p><p>PS: Das ganze Thema wird von mir in den nächsten Monaten nochmal up to date gebracht und in einem neuen Beitrag etwas übersichtlicher gestaltet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marco78, post: 358322, member: 87075"] Meine Nachbarin hat Vista. Da habe ich es vor ein paar Tagen zum erstmal mal Live gesehen. Und ich wäre fast verzweifelt vor lauter Sicherheitsabfragen und Warnungen. Ich habe nur noch drauf gewartet das Vista sagt das jemand den Powerknopf gedrückt hat und sich der Rechner nach der bestätigung durch den Benutzer hochfährt... Lange Rede ohne Sinn. Eine Möglichkeit wäre evtl der wechsel zu XP. Aber ich denke mal das kommt nicht in Frage. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das PowerStrip Vista dazu veranlasst im AdminModus zu starten. Kann man in Vista nicht evtl mit Rechtsklick "Ausführen als" auswählen und dann das ganze als Admin machen? Nächste Idee: Auf PowerStrip verzichten wenn die erweitertet Einstellungen mit Vista nicht gehen. Zuvor evtl mal im Forum von EnTech nachlesen. Ansonsten: [url=http://community.arcadeinfo.de/forumdisplay.php?f=137]Soft-15KHz - arcadeinfo.de Arcade Community[/url] Einfach unter Downloads das Programm runterladen und mal starten und schauen was passiert. Ob es unter Vista läuft kann ich dir leider nicht sagen. Ist aber eine Alternative die man ausprobieren sollte. Bei schwierigkeiten dort ein wenig im Forum lesen. Evtl kann ich dir auch helfen. Auf jeden Fall solltest du da am Ball bleiben und nicht aufgeben. Der Aufwand lohnt sich nämlich im Vergleich zum TV-Out einer Grafikkarte! Diese VGA zu SCART Kabel haben allerdings auch Nachteile. Gerüchten nach zu folge können Röhrenfernseher erhebliche Schäden nehmen wenn sie mit einer zu hohen Zeilenfrequenz befeuert werden. Ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt aber von Fällen wo es wirklich so war noch nichts gelesen. Ein weiterer Nachteil der hier auch schon genannt wurde ist das ein Bild erst zu sehen ist wenn Windows fertig geladen und PowerStrip die Einstellungen erzwungen hat. Ist nicht immer schlimm, weil vorher passiert nicht viel wichtiges. Jedoch ist es nicht möglich im BIOS was umzustellen. Ein 1:1 Kabel geht aber größtenteils nur mit Radeon- oder Matrox-Karten. Bei anderen braucht man eine Zusatzschaltung und ein für den TV brauchbares Sync-Signal zu erzeugen. Auf Grund dieser und anderer Gründe habe ich folgendes gebaut: [url=http://forum.htpc-news.de/showthread.php?t=5817]RGB-TV mit VGA + Erweiterungen - www.HTPC-News.de[/url] PS: Das ganze Thema wird von mir in den nächsten Monaten nochmal up to date gebracht und in einem neuen Beitrag etwas übersichtlicher gestaltet. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
VGA zu Scart Adapter
Contact us
RSS