home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
VGA zu SCART mit i865G zum Röhrenfernseher
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="TV-Easel" data-source="post: 589970" data-attributes="member: 102335"><p>Hab mir jetzt bei Ebay eine AOpen ADD Card 02807 AGP Card Low Prof 91.88V10.001 gekauft. Die hat den Chrontel Chip 7009 drauf und das war die einzige Add-Karte, die ich im Low Prof Format mit TV-Out bekommen konnte.</p><p></p><p>DVI - Ausgang über die Add-Karte funktioniert, d.h. ich kann schon mal mit einem TFT-Monitor perfekt Fernsehen schauen. Einziges Manko. Ich habe das Problem, dass ich nicht mehr in das Bios meines Asus-Boards komme und auch die Boot-Anzeige nicht sehe, wenn ich das DVI-Kabel benutze. Nur wenn ich den VGA Anschluss verwende, komme ich ins Bios. Ich denke, das wird mich nicht weiter stören, zumal ich so nur den MediaPortal Boot-Screen beim Systemstart sehe. Möglicherweise finde ich aber noch eine Lösung. Derzeit habe ich keine Ahnung, was die Ursache für dieses merkwürdige Verhalten sein könnte.</p><p></p><p>Soweit ich es bislang sehe, braucht man für eine Add-Karte keine gesonderten Treiber. Es gibt auch keine. Das läuft alles über den Intel i865G Treiber.</p><p></p><p>Im nächsten Schritt suche ich jetzt für den TV-OUT Ausgang der Add-Karte ein passendes S-Video Kabel, damit ich den Rechner auch an einen Röhrenfernseher anschließen kann. Der Chrontel Chip dürfte dafür hervorragend geeignet sein, die richtigen Signale zu senden. Einen Treiber dafür gibt es allerdings nicht bzw. ich weiß nicht, ob das der Intel-Treiber alles automatisch und richtig erledigen wird. Mein Fernseher hat ferner - wie bereits gesagt - als Scart-Anschlüsse nur AV1 (RGB) oder AV2 (S-Video (Y/C)) und keinen S-VHS Eingang. Ich muss also das richtige Kabel finden oder versuchen, es selbst zu löten. Mal sehen, welche Lösung ich da finden werde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TV-Easel, post: 589970, member: 102335"] Hab mir jetzt bei Ebay eine AOpen ADD Card 02807 AGP Card Low Prof 91.88V10.001 gekauft. Die hat den Chrontel Chip 7009 drauf und das war die einzige Add-Karte, die ich im Low Prof Format mit TV-Out bekommen konnte. DVI - Ausgang über die Add-Karte funktioniert, d.h. ich kann schon mal mit einem TFT-Monitor perfekt Fernsehen schauen. Einziges Manko. Ich habe das Problem, dass ich nicht mehr in das Bios meines Asus-Boards komme und auch die Boot-Anzeige nicht sehe, wenn ich das DVI-Kabel benutze. Nur wenn ich den VGA Anschluss verwende, komme ich ins Bios. Ich denke, das wird mich nicht weiter stören, zumal ich so nur den MediaPortal Boot-Screen beim Systemstart sehe. Möglicherweise finde ich aber noch eine Lösung. Derzeit habe ich keine Ahnung, was die Ursache für dieses merkwürdige Verhalten sein könnte. Soweit ich es bislang sehe, braucht man für eine Add-Karte keine gesonderten Treiber. Es gibt auch keine. Das läuft alles über den Intel i865G Treiber. Im nächsten Schritt suche ich jetzt für den TV-OUT Ausgang der Add-Karte ein passendes S-Video Kabel, damit ich den Rechner auch an einen Röhrenfernseher anschließen kann. Der Chrontel Chip dürfte dafür hervorragend geeignet sein, die richtigen Signale zu senden. Einen Treiber dafür gibt es allerdings nicht bzw. ich weiß nicht, ob das der Intel-Treiber alles automatisch und richtig erledigen wird. Mein Fernseher hat ferner - wie bereits gesagt - als Scart-Anschlüsse nur AV1 (RGB) oder AV2 (S-Video (Y/C)) und keinen S-VHS Eingang. Ich muss also das richtige Kabel finden oder versuchen, es selbst zu löten. Mal sehen, welche Lösung ich da finden werde. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
VGA zu SCART mit i865G zum Röhrenfernseher
Contact us
RSS