Video Streaming mit Mediaportal an WindowsMobile? (1 Viewer)

Unidentified

Portal Member
November 3, 2009
27
1
Hallo,

nachdem ich nun schon einige Sachen mit meinem neuen Smartphone hingefummelt habe (z.B. Netzwerkfreigaben, RemoteDesktop, TV-Streams via DVBserver) würd ich gern noch die Funktion realisieren übers Wlan Netzwerk meine aufgenommenen Videos zu schauen.

Da ich alle Aufnahmen schneide und mit dem h.264 Codec umwandel ist es nicht möglich diese einfach per Netzwerkfreigabe mit einem Media-Player auf dem PocketPC wiederzugeben. Die Leistung der CPU ist einfach zu gering für dieses Format und die hohe Auflösung. Ich habe auch einige avis, die lassen sich gut mit dem Touchplayer abspielen.

Da ich die Mediaportal Software auf meinem HTPC im Einsatz habe (für Videos, Bilder und Musik - nur nicht für TV-Aufnahmen), würde ich gerne etwas auf der Basis verwenden.

Also:
Ich suche ein PlugIn für Mediaportal, mit dem ich lokal gespeicherte Videos übers Netzwerk streamen und on-the-fly umwandeln kann.
Die Steuerung des Streams vom PPC aus sollte browserbasiert sein, da so keine spezielle Software für den PPC nötig ist. Einfach mit Opera auf einer html-Seite ein Video auswählen und den Stream öffnen.

Gibt es soetwas? Vielleciht PiipTv? Aus der Beschreibung werd ich nicht ganz schlau und fürs "mal eben testen" fehlt mit der TVServer. Da wüsst ich gerne vorher ob mein Vorhaben realisierbar ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom