Videoauflösung bei Vollbild schlecht (1 Viewer)

!Zero!

Portal Member
February 6, 2008
15
0
Home Country
Germany Germany
Sodelle, bin neu hier und will gleich mal was bezüglich MediaPortal fragen.^^
Ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gepostet, dachte mir jedoch, hier werden sich bestimmt mehr Leute finden, die sich damit auskennen;

Hi! Habe mal Mediaportal ausprobiert, das gefällt mir auch insoweit ganz gut! Musikwiedergabe ist super, DVD-Wiedergabe ruckelt, weil ich noch keine GraKa gekauft habe (also nur 64MB onboard zur Verfügung stehen).
Allerdings misfällt mir die Videowiedergabe;

Das Bild scheint einfach vergrößert zu werden, ohne dass es durch irgendwelche Filter o.ä. überarbeitet und somit abgerundeter wird. D.h. das sieht ziemlich pixelig und so aus.
Wenn ich die Videos mit dem WMP auf Vollbild anschaue habe ich das Problem nicht.

Also; Was für Einstellungen muss ich vornehmen (bei den Codices denke ich mal)?

..ich hoffe, jemand kann mir bei dem Problem helfen. :)

|Edit|Hat sich geklärt! Lag an der onboard-GraKa...wieso auch immer. Mit der HD2600 klappt's jedenfalls problemlos.^___^b

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Servus...
    XP SP2 User ??
    Habe hier in Threads schon mal erwähnt, mir half das Update KB919071.

Hier im thread
    https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/bildqualitaet-dvb-s-34762/#post232083
    sind links zu bildern und das Update in einer DE version, habe ich mal hochgeladen, bleibt aber nicht ewig. vielleicht hilft es bei dir, versuchen kann man es ja..
    danach brauchts entweder nur noch dxva in dem verwendeten codec zu aktivieren oder nen guten soft codec der das deinterlacing wenn nöig, vom video render am ende machen lässt, sich so einstellen lässt.

greetz

!Zero!

Portal Member
    February 6, 2008
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm...das klappt auch nicht. :/
    Ich habe nochmal nachgeguckt: Im WMP Classic war das Bild standartmäßig auch so, habe es dann aber mit 'nem anderen Decoder auch so hinbekommen, wie ich das gerne hätte.
    Das ändert an den Einstellungen bei MediaPortal allerdings nichts, schade..

Hier mal Screens (von dem optimalen Bild habe ich keinen, weil ich dann noch extra SnagIt o.ä. hätte installieren müssen):
    Videobild in MediaPortal

Einstellung 1
    Einstellung 2
    Einstellung 3

Keine Ahnung wie man das richtig einstellt..habe auch schon alle Codices und verschiedene Einstellungen ausprobiert..dabei kommt immer das gleiche raus. Der Patch hat auch nix gebracht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom