Videoconverter mit QuickSync (1 Viewer)

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
125
Hallo,

ich wollte mal fragen ob irgendwer von euch nen vernüftigen Videoconverter mit Intels Quicksync Codec kennt?
was ich bis jetzt getestet hab:

Cyberlink media epresso - hatte viel zu wenig einstellungsmöglichkeiten und nur 2.0 ton
arcsoft mediaconverter - funktionierte erst gar nicht und stürzte bei allen testfiles ab
Nero - kann immer nur eine Datei gleichzeitig
TMPGEnc Video Mastering Works 5 - Konvertiert, aber leider nicht mit Quicksync daher zu langsam

Es geht mir vorallem darum h264 mit dobly digital ton kleiner zu rechnenn. Daher wollte ich mal fragen ob irgendwerd von euch schon etwas im Einsatz hat und mal seine Erfahrungen posten kann?

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    die gängige Meinung ist wohl, dass x264 mit -preset ultrafast schneller und qualitativ besser codiert als über QuickSync. Dementsprechend bewegt sich in dieser Richtung in der entsprechenden OpenSource Szene nicht so viel...

jeyjey

Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    125
    Um OpenSource drehte sich die Frage auch nicht. Würde schon dafür bezahlen falls es was Vernüftiges gibt.

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Würde schon dafür bezahlen falls es was Vernüftiges gibt.
    Dann hast du schon fast alles gefunden. Badaboom fällt mir sonst nur noch ein. Das Problem an der Sache ist, dass es eigentlich keine Vorteile gibt mit Quicksync zu encoden, außer in dem (eher seltenen) Fall, dass man Akku-Laufzeit sparen muss/will. Ansonsten liefert x264 schneller qualitativ bessere Ergebnisse.

Users who are viewing this thread

Top Bottom