Videoqualität, Bildeinstellungen (1 Viewer)

aexL55

Portal Member
December 30, 2011
15
0
Hallo,

ich nutze MP noch nicht so lange, aber mir ist aufgefallen, dass die Bildqualität vom internen MP-Player etwas schlechter ist, als die vom internen Player meines Fernsehrs. Soll heißen, ich finde das Bild bei Hauttönen etwas zu orange/intensiv und ab und an ist besonders bei dunkleren Stellen ein Grünton zu sehen. (kommt alles beim Mediaplayer des TVs nicht vor)

Ich habe einen A4-5300 mit einer HD 7480D, Windows 7 und nur die aktuellen LAV-Filter installiert und in der MP-Konfiguration ausgewählt.

An welchen Reglern muss ich spielen, um das Bild zu verbessern? :) ...kenne mich da leider nicht aus.
Danke.
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Was hast du denn im LAV eingestellt... bzw. was hast du auch in den Treibereinstellungen getätigt?
    Würde alle Bildverbesserungen am TV ausschalten.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es so schlimm ist :)
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    44
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    Gute Gelegenheit für mich nachzufragen.
    Ich finde die CCC Software so unglaublich unübersichtlich.

    Was genau sind denn "alle Bildverbesserer", wo finde ich diese Einstellungen, sind das alles nur Haken oder auch Regler die man auf eine bestimmte Position drehen muss?

    Leider weiß ich grad nicht welchen CCC ich auf dem HTPC zu Hause habe, falls das eine Rolle spielt.
    Im Zweifelsfall aber den neuesten, dann mach ich sicherheitshalber noch mal ein Update.
     

    aexL55

    Portal Member
    December 30, 2011
    15
    0
    Danke für die Antworten.

    Also bei den LAV-Filtern hatte ich bei den Voreinstellungen nichts geändert.
    Ich habe habe, wie radical beschrieben hat, die Bildverbesserer deaktiviert und es sieht jetzt gut aus.

    @Commerzpunk: Das mit den Hauttönen und anderes findest du unter Video -> Farbe -> Erweiterte Videofarbe.

    Nennt sich das CCC jetzt AMD VISION Engine Control Center? (ist bei mir installiert. Das CatalystCC kenn ich aber noch von der HD 4870 die ich mal hatte)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom