Videos aufPC überpsielen (Sender?) (1 Viewer)

Devastator

New Member
March 13, 2007
3
0
44
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich will meine Videosammlung von Videokassette auf PC und bzw. DVD überspielen und hab Probleme den richtigen Sender zu finden.

gibt es dazu eine Hilfe, in der ich mich etwas aufschlauen kann bzw. würde es mir auch für den Anfang reichen, wenn mir jemand verrät wie ich entweder manuel nach Sendern suchen kann bzw. wie ich nach analogen Sendern suchen kann.

Ich komme mit dem Sendersuchlauf nicht ganz zurecht und über Google hab ich auch leider nicht viel gefunden.

Danke im voraus!

Gruß
Devastator

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

wie sieht denn Deine Verbindung Video / DVD auf den PC aus?
    Nutzt Du eine Antennenverbindung oder S-Video?

Bei der Antennenverbindung müsste in Deinem Video / DVD Player der Kanal oder die Frequenz einstellbar sein.

Willst Du mit MP aufnehmen? Dann musst Du bei S-Video musst Du den "Sender" S-Video zur Senderliste hinzufügen. Das ist irgendwo unter Configure->Television->Channels zu finden.

HTH,
    Flip.

Devastator

New Member
    March 13, 2007
    3
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Ich will über Antenne überspielen, da ich keinen S-Video-Eingang am Rechner habe. Leider finde ich auch die Anleitung zum Videorecorder nicht mehr und hab daher auch keine Ahnung auf welchem Kanal er standardmäßig sendet.

Allerdings hab ich eine Funktion am Videorecorder, die das Fersehsignal überlagert. Somit kann ich auf jeden Kanal den Videorecorder sehen. Leider klappt das nicht mit dem Rechner.

Gruß
    Devastator

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    schau doch mal im internet (hersteller) nach der bedienungsanleitung.

wie ist denn die genaue bezeichnung deines videorecorders?

Devastator

New Member
    March 13, 2007
    3
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Alloha,
    hab schon im Netz gesucht nach meinem Videorecorder. Leider außer verschiedner E-Bay-Ergebnisse nichts mit Handbuch (u.ä. Begriffen) gefinden.
    Es ist ein Toshiba 404g, wer mir nen Tipp geben kann, dem wäre ich sehr dankbar.
    Hab hier auch schon aufgeräumt und dabei so ziemlich alles außer die Anleitung gefunden.

Gruß
    Devas

Users who are viewing this thread

Top Bottom