Videos dauerhaft als gesehen markieren? (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe das Problem, das jedesmal wenn ich MePo neu einrichte, meine Videos
alle als ungesehen angezeigt werden, das nervt. Kann man irgendwo was einstellen,
das MePo sich merkt, wenn 1x ein Film als gesehen definiert wurde? Vielleicht
das einfach eine Datei xyz.mepo im Filmordner liegt..!?!

Gruss

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
AW: Videos dauerhaft als gesehen markieren?

vergesse ich eh :)

Keine andere Möglichkeit? Sonst liegen ja auch dutzende Files im Ordner. Infos kommen alle über Ember Media Manager.

Gruss

IchBinsShort

Portal Pro
January 3, 2008
683
54
Home Country
Germany Germany

Einfach das Plugin Trak.Tv installieren und dort unter Einstellungen auswählen was alles synchronisiert werden soll. MpTvSeries, Moving Pictures, Standard Video Database... So werden die Filme, Bewertungen und der gesehen Status auf der Webseite trak.TV gespeichert. Bei einer neu Installation wird es automatisch zurück synchronisiert. Für Moving Pictures und MpTvSeries gibt es auch die Möglichkeit das ganze über die Webseite Follw.it zu synchronisieren. Dies muss dann jeweils in den einzelnen Plugins eingestellt werden.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

wo ist den das Problem z.b. BackupSettings zu nutzen? Dann musste hinterher nix mehr neu einrichten und das Problem mit der DB ist gelöst!

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany

Follw.it funktioniert nicht, komme nicht auf die Seite. trak.TV probiere ich aus, obwohl ich einen SYNC-Button in MePo vermisse.

Generell würde ich es aber besser finden, wenn man das direkt im Film Ordner irgendwie machen könnte.

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

und hast du es hin bekommen ? Follw.it müsste auch gehen, aber manchmal braucht die Seite lange Zeit zum laden.

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany

Nein, habs leider noch nicht hinbekommen. Vielleicht hat MePo noch nicht syncronisiert mit dem Trak.Tv Server. Warte da mal aber. Vielleicht gibts ja
    auch Möglichkeiten mit Ember, wenn schon nicht direkt in MePo.

Gruss

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Wichtig ist auch das du in den Einstellungen des Plugins MyVideo aktivierst. Und dann kannst du ja auch die Synchronisierung auf eine Stunde einstellen, dann sollte es innerhalb einer Stunde funktionieren. Und du siehst die ganzen Filme auf der Website, unter deiner Libary in deinem Profil.

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany

Habs eigentlich richtig eingestellt, aber es werden komischerweise nur meine Serien bei Trax abgelegt. Alles andere ist leer....

Users who are viewing this thread

Top Bottom