Videos DVD rippen wie am besten? (1 Viewer)

weiterals

Portal Member
June 22, 2007
17
0
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ich wollt mir hier mal bisserl Tips geben lassen wie ihr das so macht.
Ich möchten meine DVD Sammlung auf die Festplatte bannen.
Dabei möchte ich deutsche + englische Tonspur aben sowie Deutsche Untertitel zur
englischen Fassung einschalten können.Das ganze sollte natürlich möglichst wenig Platz
auf der Platte brauchen.

Gruß
weiterals ;-)
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    das kommt ein wenig darauf an, wie viel Aufwand Du treiben möchtest.

    Sehr praktisch finde ich zum Beispiel dvdshrink.org: FREE Backup Solution for your DVD movies!
    Mit ein paar Klicks sind die gewünschten Tonspuren und Untertitel ausgewählt. Das schöne ist, dass die DVD in ihrer Struktur sonst erhalten bleibt. Und MP spielt diese ja auch von der Platte ab.

    Wenns kleiner werden soll AutoGK Homepage - THE tool for XviD / DivX conversion
    Habe ich selbst noch nicht getestet, soll aber sehr gut sein. Dann sind es halt keine DVDs mehr, sondern DivX. Zwei Tonspuren und Untertitel werden unterstützt. Du brauchst natürlich die entsprechenden Filter und Codecs um es dann abspielen zu können.

    HTH,
    Flip.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    2 Probleme:

    1) Wenig Platz: Das heisst die komplette DVD müsste neu konvertiert werden, dass kostet Zeit, viel Zeit. Würde eher 1:1 mit Shrink machen, das dauert 10 Min. Bonusmaterial enfernen spart etwas Platz dabei

    2) Kopierschutz: Keine Kommentar :) --> KLICK
     

    asd7000

    Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Oder wenn Platz keine Rolle spielt, DVDFab gibt es in der Free Version dann kann er halt nix als die DVD 1:1 auf Platte zu kopieren. Kopierschutz ist hier kein Problem!


    PS: dann einfach den Ordner in dem die gespeicherten DVDs bei MP unter Movies angeben und MediaPortal spielt deine gespeicherten DVDs ab als wären sie im Laufwerk!
     

    planter

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2008
    28
    0
    36
    Oder wenn Zeit keine Rolle spielt gibts es auch die Möglichkeit alles in ein schönes Mpeg4 Format zu konvertieren.
    Am naheliegendsten wäre das x264 als Decoder und MKV als Container. Ne Super Kompression bei guter Bildqualität. Dauert nur oft einige Stunden nen Film zu konvertieren.

    Hier gibts ne Anleitung für MeGUI (gibt auch andere Progs die das können)
    DVD2H264
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom