home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Videos ruckeln alle 1-2 Sekunden
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Babba123" data-source="post: 279025" data-attributes="member: 62804"><p>Also, nicht dass wir uns falsch verstehen.</p><p>Der LCD und mein PC sind per HDMI-kabel miteinander verbunden. Das heisst, meine Graka hat einen HDMI-Ausgang und mein LCD einen HDMI-Eingang. Die Einstellungen sind 1080p@50Hz. So lief bisher auch alles ohne Probleme !!!</p><p></p><p>Das die Hz-Einstellung nach einem Neustart wechselt kann ich mir nicht vorstellen, denn ich sehe ja unter dem NVIDIA-Kontrollpanel dass die derzeitigen Einstellungen 1080p@50Hz sind. Da ändert sich auch nichts nach einem Neustart.</p><p></p><p>Wechsel ich die Auflösung auf 60Hz ist das 1-2 sekündige Ruckeln/Stocken weg. Dann hab ich allerdings den 3:2 Pulldown, weil ja das TV-Bild in 50Hz vorliegt. Aber das Stocken ist weg !!! Wechsel ich wieder auf 50Hz zurück läuft alles bestens !!!</p><p></p><p>Kann mir jemand die kompletten Komandozeilenparameter für einen Wechsel auf 60Hz und anschliessend auf 50Hz beschreiben. Ich würde mir dann eine Batch-Datei anlegen, die nach dem Neustart von Windows und einer kleinen Verzögerung die Hz auf 60 stellt und danach wieder auf 50Hz. Somit könnte ich zumindest das Problem umgehen !!!</p><p></p><p>Noch besser wäre es natürlich das Problem zu beheben. Nur was ist die Ursache ???</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Babba123, post: 279025, member: 62804"] Also, nicht dass wir uns falsch verstehen. Der LCD und mein PC sind per HDMI-kabel miteinander verbunden. Das heisst, meine Graka hat einen HDMI-Ausgang und mein LCD einen HDMI-Eingang. Die Einstellungen sind 1080p@50Hz. So lief bisher auch alles ohne Probleme !!! Das die Hz-Einstellung nach einem Neustart wechselt kann ich mir nicht vorstellen, denn ich sehe ja unter dem NVIDIA-Kontrollpanel dass die derzeitigen Einstellungen 1080p@50Hz sind. Da ändert sich auch nichts nach einem Neustart. Wechsel ich die Auflösung auf 60Hz ist das 1-2 sekündige Ruckeln/Stocken weg. Dann hab ich allerdings den 3:2 Pulldown, weil ja das TV-Bild in 50Hz vorliegt. Aber das Stocken ist weg !!! Wechsel ich wieder auf 50Hz zurück läuft alles bestens !!! Kann mir jemand die kompletten Komandozeilenparameter für einen Wechsel auf 60Hz und anschliessend auf 50Hz beschreiben. Ich würde mir dann eine Batch-Datei anlegen, die nach dem Neustart von Windows und einer kleinen Verzögerung die Hz auf 60 stellt und danach wieder auf 50Hz. Somit könnte ich zumindest das Problem umgehen !!! Noch besser wäre es natürlich das Problem zu beheben. Nur was ist die Ursache ??? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Videos ruckeln alle 1-2 Sekunden
Contact us
RSS
Bottom