videos ruckeln bzw gehen garnicht bzw X10 "doppeldrücken" (1 Viewer)

cyn

New Member
March 6, 2008
3
0
hi,
mein 1. beitrag. hab gleich ein paar fragen, aber erstmal klasse was ihr macht bzw. media portal ist einfach das programm nach dem ich lange gesucht habe.
funktioniert alles einwandfrei... habe tv an meinem pc hängen und will nur filme welche ich auf der festplatte haben mit media portal abspielen (kein tv oder sonstiges) nun habe ich das problem, dass beim abspielen das bild alle 5 sek ruckelt ... dass ist bisher nur bei divx format so. ton läuft ganz normal weiter. ein weiteres problem ist dass manche dateien sich nicht abspielen lassen (mpg und avi) ich starte das video ... bildschirm wird schwarz und er springt ins menü zurück. wobei wir beim thema sind mein 3. problem: ich möchte gerne die schrift größer machen, geht das oder brauch ich ein anderes theme?

was soll ich tun? hab schon bisl mit den codecs rumgespielt und schon in faqs gelesen, dort hab ich auch den quicktime alternative gefunden der ja so gut wie alles abspielt, hab ihn aber noch nicht installiert weil ich nachfragen wollte was ich machen soll. was mir grad noch einfällt ist das ich eine X10 fernbedienung hab und jeden knopf immer 2x drücken muss (hab davor mit girder die fernbedienung programmiert und da hatte ich das selbe problem, lass sie mit dem ati treiber laufen ist aber ne no name)

paar infos am rande: hab windows vista 32bit den fernseher über P(B) video out an chinch stecker dran (geforce 8800gt)

falls sonst noch was nötig ist sagt es einfach.

und schon mal vielen dank für eure hilfe (die suche im board und in den faqs hat mir leider nicht weitergeholfen)

mfg

cyn

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo. Das mit den Rucklern sieht nach einem Codec-Problem aus. Laufen die denn sonst unter Windows normal?
    Das Problem mit der Fernbedienung wurde schon x-mal durchgekaut. Einfach mal im Forum suchen. Ich hab die auch und die Probleme mit den Hinweisen abgestellt ...

cyn

New Member
    March 6, 2008
    3
    0
    hi,
    so... nein unter "normalen" windows bzw mit vlc oder gomp player ruckelt nie ein film. mir ist auch aufgefallen wenn ich im menü zurückspringe dann wird doch unten im fenster das bild angezeigt. und komisch ist das es dort nicht ruckelt ... was soll ich nun machen? welchen codec würdet ihr empfehlen?

naja und wegen X10 hab ich leider nix gefunden habe gerade nochmal gesucht. in einem thread wird auch das problem beschrieben aber der link zum treiber ist kaputt und ich hab eh schon 3 treiber ausprobiert ...

mfg

cyn

tonvati

Portal Member
    March 4, 2007
    9
    1
    Home Country
    Germany Germany
    War nicht bisher das Problem der X10 das ein Tastendruck zwei Aktionen auslöste?
    Hier ist es aber so, dass man eine Taste zweimal drücken muß um eine Aktion zu erhalten!

Kennt jemand das Problem und evtl Abhilfe dafür?

cyn

New Member
    March 6, 2008
    3
    0
    weiß keiner abhilfe? bzw. was für codecs habt ihr?
    und die X10 hab ich immer noch nicht hinbekommen (und ja ich muss 2x drücken um EINE aktion durchzuführen)

mfg
    cyn :D

Steffen.Zeitz

Portal Member
    January 12, 2006
    38
    0
    Home Country
    Neutral Zone Neutral Zone
    X10 Problem

Ich hoffe, Du hast Girder deinstalliert.
    Nicht daß, das noch im Hintergrund weiter funkt.

Steffen

tony2k

Portal Pro
    May 5, 2008
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    auch mein erster Post und schon eine Frage.

Vorab erst einmal Lob an die Macher und die Community für dieses supergeile Programm. Ich bin jetzt schon von Windows auf Linux und von Linux wieder auf Windows gewechselt weil mir bisher kein HTPC Tool so richtig gefallen wollte.

Leider habe ich noch eine Anfangsschwierigkeit und zwar die hier oben im Beitrag schon vorgestellte. Bei jedem Video, egal ob xvid, mkv, wmv, treten bei der Wiedergabe im Vollbild Ruckler auf. Bei HD-Videos stärker, alle 2 Sekunden, als bei "normalen" Videos, 5 Sekunden.

Werden die Dateien unter Windows im Media Player Classic abgespielt läuft alles Flüssig.

Meins System ist ein AMD X2 4800+, 2 GB Ram, NVidia 8400GS, WinVista x64 Ultimate.

Ausprobiert wurden von mir schon das Codec Pack von Shark007 + x64 Components und Power DVD 7.3 habe ich installiert.

Die Auslastung des Rechners ist nie in der Nähe von 100% und Ram ist auch Genug frei. Gerade von 1GB auf 2GB vergrößert da x64 doch ne ganze Menge braucht.

Leider weis ich jetzt nicht mehr weiter und hoffe hier Hilfe zu finden.

Mit freundlichem Gruß
    Tony

Users who are viewing this thread

Top Bottom