Videos ruckeln (1 Viewer)

Brender

Portal Member
December 1, 2013
42
1
38
Bad Neustadt an der Saale
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe das Media Portal 1.5 zum Videos schauen. Per HDMI gehts auf meinen Flat. Mit WMP oder VidoLan gehts einwandfrei. Ich denke mal es liegt an den Codecs?!

Konkret ruckeln MKV´s die ersten paar Minuten, danach geht es eigentlich. Eine DVD ist schlimmer, es ruckelt öfter und irgendwie kommts einen so vor, als Zoomt er ab und zu mal das Bild ran. Habe mit den vorhandenen Codecs schon ein bisschen rum gespielt, aber nicht wirklich eine Verbesserung bekommen.

Hoffe in der Zip Datei ist alles drin was ihr benötigt.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Während der Logfile-erstellung hast du aber kein Video abgespielt.

Grundsätzlich solltest du bei den Codecs mal überall LAV auswählen. Dieser wird mit MP mit installiert.

Im Logfile ist mir aufgefallen, dass du wohl eine PC-Monitor mit DVI und 59.883 Hz ansteuerst. DVDs benötigen normalerweise 50 Hz an Bildwiederholungsfrequenz, Somit kann die Wiedergabe so oder so nicht ganz ruckelfrei sein.

Gruß
    Larry

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Das passt aber irgendwie nicht zum Logfile. Dort ist auch eine Auflösung von 1680x1050 aufgeführt. Bei 60" sollte es doch FullHD sein.
    Lav kannst du auch nachträglich installieren, wenn du bei der Installation den Haken entfernt hast. Lav findest du bei den MP Plugins auf der Webseite.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Im 2. Log sind jetzt 2 Bildschirme ersichtlich.

Ich würde hier erste einmal die Bildschirmauflösung auf 50 Hz umstellen und den TFT abklemmen, so dass der PC nur ein Bildschirm hat.

Brender

Portal Member
    December 1, 2013
    42
    1
    38
    Bad Neustadt an der Saale
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich war fleißig. Als erstes habe ich nun den TV auf 50Hz gestellt. Warum eigentlich?

Dann habe ich es mit abgeklemmten TFT probiert und es funktioniert. Schließe ich den TFT wieder an, ruckelt es wieder...

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    ich war fleißig. Als erstes habe ich nun den TV auf 50Hz gestellt. Warum eigentlich?
    Wenn deine Aufnahmen 25 oder 50 Bilder in der Sekunde liefern, hat die Grafikkarte ein Problem damit 60 Bilder in der Sekunde anzuzeigen. Das ergibt dann ruckeln.
    Dann habe ich es mit abgeklemmten TFT probiert und es funktioniert. Schließe ich den TFT wieder an, ruckelt es wieder...
    Ich bin mir da nicht sicher, ob das Problem lösbar ist. Das müsste jemand beantworten, der sich besser mit Nvidia Karten auskennt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom