Videos werden nicht angezeigt (1 Viewer)

fischi88

Portal Member
January 27, 2007
27
0
125
Hallo Forum,
ich kann keine Videos abspielen seit der Installation von MP 1.2.1!
Jedes Mal wenn ich Video aufrufe, wird der Ordner „D:Musik“ angezeigt, vorhandene Videos auf “D:Video“ werden nicht angezeigt,
auch beim anschließen einer Externen HDD wird diese nicht angezeigt. Kann mir jemand einen Tipp geben was hier falsch läuft?

Gruß
fischi88

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
AW: Videos werden nicht angezeigt

Ok ich versuche es mal
1. Bitte im Kontrollzentrum dein Systemspecc ausfüllen und für alle sichtbar anzeigen lassen.
2. Starte den configuratir und schalte mal auf Debugmodus und stelle deine logfiles hier zum ansehen bereit.

mein tip wenn du windows 7 oder vista hast.
nach einer neuinstalation kann es sein das MP nicht auf die ordner zugreifen darf wenn du als benutzer angemeldet bist. gehe einfach mal in den explorer und dan in den ordner musik oder videos. sollte da eine meldung kommen dann bestätige dieses und dan soltle es auch mit MP möglich sein diese immer zu öffnen

fischi88

Portal Member
January 27, 2007
27
0
125

Hallo,
sorry für die späte Antwort und Danke für die Tipps!
Habe alles probiert, leider ohne Erfolg :-(
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß
Fischi88

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

den hinweis von asca befolgen.
    sonst raten wir ewig rum !

Ok ich versuche es mal
    1. Bitte im Kontrollzentrum dein Systemspecc ausfüllen und für alle sichtbar anzeigen lassen.
    2. Starte den configuratir und schalte mal auf Debugmodus und stelle deine logfiles hier zum ansehen bereit.

ToEmDl07

New Member
    December 7, 2011
    4
    0

Hallo,
    sorry für die späte Antwort und Danke für die Tipps!
    Habe alles probiert, leider ohne Erfolg :-(
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß
    Fischi88

Bist du da weitergekommen?

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe den Rechner komplett neu aufgesetzt mit Windows 7 (32Bit).
    Installiert habe ich nur die nötigen Treiber, Cyberlink PowerDVD, Treiber und Software für meine TechniSat SkyStar USB2 HD CI, Win7Codecs, und MediaPortal.

Mit dem WindowsMediaPlayer lassen sich die Videos alle abspielen.

Nur in MediaPortal werden keine Vides angezeigt. Die Ordner sind leer, obwohl genügend Videodateien vorhanden sind.
    Alle anderen Module in MediaPortal funzen einwandfrei (TV, Musik, Bilder, etc.)

Was kann ich tun? Langsam verzweifel ich!!!!!

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

fischi88:
    Das sieht mir so ziemlich nach diesem Problem aus -> https://forum.team-mediaportal.com/installation-configuration-support-53/my-video-menu-opens-my-music-100935/
    Du könntest versuchen deine mediaportal.xml gemäß den Angaben aus diesem Post zu ändern -> https://forum.team-mediaportal.com/installation-configuration-support-53/my-video-menu-opens-my-music-100935/#post793138 und schauen, ob das was bringt.

ToEmDl07:
    Kannst du mal einen Screenshot von deinem leeren Videomenü posten? Nur um zu sehen, das du nicht auch ständig im Musik Menü landest. =)

ToEmDl07

New Member
    December 7, 2011
    4
    0

@ToEmDl07:
    Kannst du mal einen Screenshot von deinem leeren Videomenü posten? Nur um zu sehen, das du nicht auch ständig im Musik Menü landest. =)

Ich lande nicht im Musik-Menü. Ich navigiere durch die einzelnen Verzeichnisse, bspw. in den Ordner Comedy. In dem Ordner liegen unzählige AVI-Dateien. Wenn ich im Ordner bin, wird ausser .. nichts angezeigt. Mit den .. komm ich wieder zurück in das vorherige Verzeichnis.

Ich kann aber bei Gelegenheit einen Screenshot erstellen, wenns noch gewünscht ist.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Okay.. bei dir ist das dann wohl ein anderes Problem. Kannst du die Ansichten ändern, wenn du im Videomenü bist? (Shares view, database view...) Vielleicht hast du auch einen View ausgewählt wie es sollen z.B. nur gesehene Filme angezeigt werden, es ist aber noch gar keiner angesehen worden. Und deshalb wird auch nichts angezeigt.
    Leider nutze ich das interne Video Plugin gar nicht sondern nur MovingPictures.
    Vielleicht wäre es auch sinnvoll Screenshots von den Video Einstellungen aus der MePo Config zu machen.

.avi ist als Video Extension hinzugefügt?

ToEmDl07

New Member
    December 7, 2011
    4
    0

Hat sich zwischenzeitlich erledigt - bin selber drauf gekommen.

Es lag wirklich an den Video-Extensions. Es waren keine (!!) mehr eingetragen! Nach Klick auf "Default" waren dann alle nötigen Extensions wieder da.

Nur wie kann sowas nach einer Neuinstallation passieren?

Naja, egal. Nun läuft alles und ich kann beruhigt in die Heia .... :p

Holzi: Vielen Dank für deine Bemühungen. :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom