Videostream wiedergeben (1 Viewer)

booker

Portal Member
June 12, 2006
5
0
125
Hallo,

Habe eine Webcam, die mit hilfe des Windows Media Encoders ein Live Video ins LAN Streamt. Dieses kann mann dann einfach über den windows Media Player aufrufen. ( URL öffnen).
Da MP auf den Windows Media Player aufsetzt, sollte es doch möglich sein diesen Stream über MP wiederzugeben oder????.
Oder kamm namm eine Datei anlegen in denen die URL Informationen drinstehen, und dann ganz normal als Video aufgerufen werden?

Ich hoffe da kann mir einer helfen.

Danke

Dennis

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

so seltsam es klingt: Probier es mal mit dem Radio Plugin. :)

Damit kann man ja Internet Streams von Webradios abspielen und es wurde berichtet, dass auch Videos funktionieren. Einfach den Stream in Configure->Radio->Channels angeben.

Alternativ sollte es irgendwie mit dem My Programs Plugin funktionieren.

HTH, Flip.

m.gurke

Portal Member
    November 22, 2009
    20
    0
    hi!
    ich stehe vor einem ähnlichen problem, und ich hab versucht die URL des streams in das integrierte radio plugin von Mediaportal 1.1.3 einzubinden. Ich bekomm zwar ton, aber kein bild?!
    mein versuch ist es, mithilfe des Windows Server 2008 integrierten Plugin Windows Media-Stream eben einen stream zu erstellen und diesen im lokalen netz mit mediaportal wiederzugeben.
    ebenfalls hab ich versucht den stream ins TV modul per DVB-IP einzubinden, leider meckert mediaportal da, das der graph nicht gestartet werden könne.

was hast du für eine URL zu deiner Webcam? bzw. in welchem Format liefert die Webcam die daten bzw. mit welchem Stream-protokoll?

Vielen Dank für weitere Hilfen!

Users who are viewing this thread

Top Bottom