Viele Probleme gleichzeitig - wer hilft schnell? (1 Viewer)

Brainmaster

Portal Member
January 17, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
Hi Leutz,

Ich bin schon seit vielen Wochen schierweg am verzweifeln, mein MP mag nicht so wie ich will. ;-(

Seit langem lese ich die diversen Beiträge hier im Forum, aber den oder die richtige Lösung bzw. Ansatz hab ich bisher nicht finden können.

Aber nun erstmal zu meinen Problemen:

Ich verwende einen ASUS Pundit P1-AH2 Booksize Barebone mit u.s. Hardware, daher bin ich mit dem Platzangebot für diverse TV-Karten sehr eingeschränkt, also hab ich bisher folgende Karten ausprobiert.

Terratec Cinergy HT PCI - wieder zurückgegeben (schlechte Bildqualität)

Pinnacle PCTV Hybrid PCI 310i - bis gestern versucht richtig zum laufen zu bekommen (lag am Pundit)

Terratec Cinergy C - Klasse Bild, aber MP erkennt sie garnicht und der TV-Server stützt schon beim Sendersuchlauf permanent ab, wenn es mal geht dann nur für ein paar Minuten, dann wird auch der TV-Servicedienst gestoppt.

wie man bereits sehen kann, bin ich schon wegen der Qualität des TV-Empfangs auf DVB-C umgestiegen und würde es auch gerne weiter nutzen.

Was ich gerne möchte

Einen kleinen HTPC der an meinen kleinen 42" Toshiba 42Z3030D ein gutes Multimediasystem abgibt

dazu zählen

Guter Fernsehempfang - das ist mein größtes Problem
Jukebox - geht schon
gespeicherte Aufnahmen und Bilder anzeigen - geht bedingt auch schon
Internetfähigkeit (Surfen, Download´s, Internetradio etc.) - geht bedingt auch schon
Funktionierendes EPG - keine Ahnung wie?????
also einfach alles was man sich unter Multimedia vorstellen kann.

So wenn noch Fragen da sind dann einfach melden!

greetz

Micha

PS: Lasse WinXP Pro SP2 mit allen neuen Patches inkl. DVB-Patch laufen.

PPS: System wurde permanent neu aufgesetzt bevor neue Hardware verbaut wurde.

TV-Server Version: die letzte Snapshot
MediaPortal Version: die letzte Snapshot
MediaPortal Skin: Wide
Windows Version: WinXP Pro. SP2
CPU Type: Athlon 64 X2 4200EE
HDD: Samsung HJ321LJ
Memory: 2048MB oder besser 2GB
Motherboard: Asus ???? ist im Asus Pundit P1-AH1 verbaut
Motherboard Chipset: NForce 4
Motherboard Bios: 404
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Brainmaster,

DVB ist ein digitaler Übertragungsstandard, die Bildqualität an sich dürfte also nicht sehr schlecht sein. Welchen Codec benutzt du zur Wiedergabe ? Welche TV-Karte du letztendlich benutzt ist mir auch nicht wirklich klar.

Am DVB-EPG wird im Moment gearbeitet, aber damit habe ich mich seit längerem nicht mehr beschäftigt, da ich meine Daten über das Internet beziehe und alles dafür eingerichtet ist ohne Probleme zu verursachen. Für Hinweise dafür siehe meine Signatur.

Alle Anderen Wünsche solltest du klarer in Fragen fassen, anstatt zu schreiben "Ich brauche also einfach alles was man sich unter Multimedia vorstellen kann, wie funktioniert das", denn diese basics sind im WiKi und im Forum mehr als ausreichend beschrieben.

-level20peon

Brainmaster

Portal Member
    January 17, 2008
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ups war schon spät,

Also Ich verwende derzeit die Terratec Cinergy C, hab damit aber das Problem das der TV-Server (Dienst) beim Sendersuchlauf ebenso abschmiert, wenn er mal zumindest 9 Sender gefunden und eingetragen hat, dann fliegt der Dienst nach spätestens 3 Minuten raus und MP meldet nur kann TV-Service nicht finden!

Bei den Codecs habe ich schon FDDshow, Cyberlink etc. ausprobiert keine Besserung!

Desweiteren verweigert mir MP die Wiedergabe von HD-Material (720p und 1080p) das größer 2GB ist, im Mediaplayer von M$ funzen sie einwandfrei!

OK wenn an dem Inet-EPG schon gearbeitet wird ist das kein Problem - Ich kann warten:)

Ja das sind so meine kleinen weh weh´chen, der Rest ist eher pillepalle und kann warten

Micha

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Such mal im Forum nach "Terratec Cinergy C", die scheint nicht wirklich für MediaPortal geeignet zu sein.

Welches Format hat denn das entsprechende HD-Material ?

An dem DVB-EPG wird gearbeitet, nicht am Internet-EPG. Letzteres funktioniert wunderbar (siehe Signatur).

-level20peon

Users who are viewing this thread

Top Bottom