Virtuelle Alben in My Photos (á la Picasa)? (1 Viewer)

chimbochoc

Portal Member
July 11, 2008
37
1
Hallo zusammen,

ich nutze momentan MP 1.0 RC3.

Gibt es hiermit eine Möglickeit, sich aus allen Bildern "virtuelle Alben" zusammenzustellen (d.h. dass das Bild nur ein mal auf der Platte existiert, aber in verschiedenen Alben unter My Photos auftauchen kann). In Google's Picasa wird hier zwischen Ordnern (auf der Platte) und Alben (virtuelle Gruppierung von Bildern) unterschieden.

Gibt es so etwas in MP auch? Eventuell mit Hilfe eines Plugins?

Worauf ich hinaus will:
Da ich meine Fotos mit Picasa verwalte, und dort auch schon mehrere Alben (mit nur den "besten" Fotos) angelegt habe, hätte ich am liebsten eine Ansicht auf meine Picasa Alben aus Mediaportal heraus. Wenn es schonmal die Möglichkeit geben würde Fotos virtuell zu gruppieren wäre das ja schon mal ein Anfang...

Hat jemand ne Idee?

Thanks und Gruß,
Chimbo
 

chimbochoc

Portal Member
July 11, 2008
37
1
Danke für den Tip!

Aber Leider ist das Plugin aber nur für Picasa Web Alben, soweit ich das verstehe... :-(

Ich benutze Picasa nur um meine Fotos lokal auf meinem Rechner zu verwalten, ins Web stellen wollte ich die nicht.

Thanks und Gruß,
Chimbo
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom