home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Virtueller Bildschirm?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Thor2605" data-source="post: 428135" data-attributes="member: 90291"><p>OK, kann ich verstehen, wenn ihr s net versteht :sorry:</p><p></p><p>Hatte das mit dem Mirror-Drive von UltraVNC falsch verstanden...</p><p></p><p></p><p>Ein weiterer Versuch euch zu erklären was ich will:</p><p></p><p>Ich habe einen Desktop und eben meinen HTPC. Da ich am HTPC nicht immer mit Maus und Tastatur auf dem Boden sitzen will und an diesem noch einiges verbessert werden muss wollte ich eine Möglichkeit den HTPC über den normalen Desktop zu steuern.</p><p></p><p>Da kam mir die Idee mit einem virtuellen Bildschirm, der trotz ausgeführtem Mediaportal trotzdem den normalen Desktop anzeigt: Das habe ich mittlerweile mit dem Treiber von ZoneScreen hinbekommen.</p><p></p><p>Hab es dann so eingestellt, dass mein Fernsehr der erweiterte Desktop ist und darauf Mediaportal im Vollbild läuft und auf dem virtuellen Monitor der Desktop angezeigt wird.</p><p></p><p>Alles schön und gut bisher, nur bekomme ich es nicht hin irgend ein Video oder TV abzuspielen, da mir MediaPortal an einem fehlenden Audio-Codec meckert... Im Windows selber funktioniert allerdings alles... Kann es sein, dass mein ausgewählter Codec (MPA/MPC) nicht für erweiterte Desktops geeigenet ist?</p><p></p><p></p><p>@Chukky:</p><p>Das mit dem Remote-Desktop hab ich mir auch schon überlegt, aber Dateien übertrag ich über Netzlaufwerke... Ich würde allerdings lieber die Möglichkeit mit erweitertem Dektop wählen... (Muss noch Crystal-CPUID, Fernbedienung und alles einstellen, wird ein wenig schwierig mit anderem Benutzernamen)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thor2605, post: 428135, member: 90291"] OK, kann ich verstehen, wenn ihr s net versteht :sorry: Hatte das mit dem Mirror-Drive von UltraVNC falsch verstanden... Ein weiterer Versuch euch zu erklären was ich will: Ich habe einen Desktop und eben meinen HTPC. Da ich am HTPC nicht immer mit Maus und Tastatur auf dem Boden sitzen will und an diesem noch einiges verbessert werden muss wollte ich eine Möglichkeit den HTPC über den normalen Desktop zu steuern. Da kam mir die Idee mit einem virtuellen Bildschirm, der trotz ausgeführtem Mediaportal trotzdem den normalen Desktop anzeigt: Das habe ich mittlerweile mit dem Treiber von ZoneScreen hinbekommen. Hab es dann so eingestellt, dass mein Fernsehr der erweiterte Desktop ist und darauf Mediaportal im Vollbild läuft und auf dem virtuellen Monitor der Desktop angezeigt wird. Alles schön und gut bisher, nur bekomme ich es nicht hin irgend ein Video oder TV abzuspielen, da mir MediaPortal an einem fehlenden Audio-Codec meckert... Im Windows selber funktioniert allerdings alles... Kann es sein, dass mein ausgewählter Codec (MPA/MPC) nicht für erweiterte Desktops geeigenet ist? @Chukky: Das mit dem Remote-Desktop hab ich mir auch schon überlegt, aber Dateien übertrag ich über Netzlaufwerke... Ich würde allerdings lieber die Möglichkeit mit erweitertem Dektop wählen... (Muss noch Crystal-CPUID, Fernbedienung und alles einstellen, wird ein wenig schwierig mit anderem Benutzernamen) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Virtueller Bildschirm?
Contact us
RSS
Bottom