Vista oder XP (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich wollte mal wissen welches Betriebsystem am besten geeignet ist. Hab ein recht neuen Mediapc mit einer TechnoTrend Budget C-1501.

Habe bei XP sehr große Probleme beim Ruhezustand remote control usw.

Nun möchte ich vielleicht auf Vista wechseln.

Was meint ihr??

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

über diese Thematik wurde wirklich schon oft im Deutschen und noch häufiger im Englischen Forum gesprochen. Am besten mal die Suche bemühen, dann findest du wirklich viele Infos.

Außerdem hängt das ganze so stark von der Hardware/Hardware Kombination ab, dass dir diese Frage keiner beantworten kann. Ruhezustand ist bei Vista aber definitiv besser.

Am besten du leist dir von einem bekannten ein Vista DVD aus, installierst sie ohne Produkt Key und testest das ganze unverbindlich für 30 Tage aus. Wenn´s besser läuft kaufst dir nen Produkt Key und hast Spaß mit Vista.

Generell denk ich kann man Festhalten, neue Hardware Vista, ältere Hardware XP

Grüße Stefan

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Kann man Vista eigentlich auch im klassischem Windows Lock laufen lassen? Auf diesen ganzen Grafik SchnickSchnack kann man doch getrost verzichten.

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hi noxx2.

hab´s grad mal probiert. Geht auf jeden fall... Ist dann der Widows 2000 look mit den Vista Menüs.

Wenn du nen Screenshot von irgendwelchen Fenstern willst, sag mir welche, dann lade ich dir die mal schnell hoch...

Grüße Stefan

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    hm vista hab ich ja auch sonst überall im einsatz ;)
    Aber bei XP regt mich dieser Ruhezustand usw auf .. andauert hängt der oder geht nicht ...

Werd wohl nen image machen und vista draufmachen bei nichtgefallen einfach imagezurückspielen :D

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, werde ich auch mal testen. Habe aber gelesen das es zu Problemen kommen kann, wenn man XP über Vista bügelt. Ist da was dran?
    XP-Image habe ich schonmal mit Acronis erstellt.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    du wirst wohl oder übel die Systempartiton formatieren müssen.
    Ich denke mit zwei installierten Win-Versionen bzw. einer upgedateten WinXP wirst du früher oder später Probleme haben.
    Ich sichere meine Images immer mit Norton-Ghost im "Dos" Modus. der sichert auch den MBR usw. mit. Auch wenn sich die Partitionsgröße geändert hat geht das gut.
    Aber auch mit Acronis kannst Du per CD booten und eine "richtiges" Image ablegen.

Ist nur meine persönliche Meinung.

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    noxx2:
    wenn ich es richtig verstanden habe, willst du ein vorhandenes XP-Image auf eine Vista Partition spielen?! Das ist kein Problem... Acronis und auch Ghost können das beide. Einfach von CD booten und gut is

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ach ja,
    hab ich nicht richtig gelesen, er will ja XP über Vista bügeln.
    Ja aber nicht "dazuinstallieren" - also downgraden geht das überhaupt?
    Oder ein zweites BS installieren?

Users who are viewing this thread

Top Bottom