VL System L.I.S MCE wie ansteuern :( (1 Viewer)

Sheridan

Portal Pro
January 14, 2006
88
1
125
Hallo alle zusammen,

Ich brauche noch mal eure hilfe. Ich habe mir das Centarea Power-Case. Und werde noch die Tage für euch ein Review schreiben. Ich kann nur sagen der erste eindruck ist super. Doch ich werde euch noch genauer beschreiben.

Doch jetzt noch mal zu dem kleinen Problem was ich habe. Bei dem Gehöuse war ein VFD abei. Genaue Bezeichnung von VL System L.I.S MCE.

http://www.vlsys.co.kr/English/product_lis_mce.php#

Leider bekomme ich dieses nicht unter MP zum laufen. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte beim einrichten. Ich habe 0.2.2 stable und das Display am USB
Port angeschlossen.

Ich würde mich über hilfe freuen.

Gruss
Sheri

Fab55

Portal Pro
November 29, 2007
79
9
Home Country
Germany Germany
Hallo,

genau die gleiche Frage habe ich auch!

Das Display ist ein 2x20 Zeichen Display, das über einen eingebauten USB->Seriell Adapter seriell angesteuert wird.

Ich habe es geschafft es mit Hilfe von LCDSmartie anzusteuern. Allerdings scheint das LCDSmartie PlugIn für das Mediaportal nicht mehr zu funktionieren. Ist die DLL evtl. veraltet? Gibt es ein Update? Gibt es eine andere Möglichkeit das Display anzusteuern?

Viele Dank und Gruß
Fabian

Fab55

Portal Pro
November 29, 2007
79
9
Home Country
Germany Germany
Hi,

danke für den Hinweis. Ich habe es mir runtergeladen, aber wenn ich das PlugIn aktiviere, dann stürzt das Mediaportal (0.2.3, aktueller SVN) beim Start jedesmal ab. Deaktiviere ich das PlugIn, dann läuft es.
Außerdem verstehe ich nicht, wo ich das PlugIn konfigurieren kann (Port vom Display etc.)

Viele Grüße
Fab55

OptimusPrime

Portal Pro
November 5, 2007
118
1
49
Ransbach
Home Country
Germany Germany
Hi,

also ich habe die 0.2.3 RC3 Version. Konfigurieren musste ich da nichts.
Das External Plugin sollte deaktiviert sein und falls du C.all hast auch deaktivieren.
Die Display-Software muss auf MCE stehen.

Habe jetzt nur festgestellt das bei Videos im Vollbildmodus nichts mehr angezeigt wird,
Bei myMusic klappt´s aber einwandfrei. Evtl. hat da ja noch jemand einen Tipp

Gruß Optimus

OptimusPrime

Portal Pro
November 5, 2007
118
1
49
Ransbach
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

hab mal wieder was beim stöbern gefunden.
Ladet euch mal das mal runter.

Einstellungen können hier nachgelesen werden.

Es ist keine MHC-Software mehr nötig :) macht alles das Plugin.

Gruß Optimus

Users who are viewing this thread

Top Bottom