VLC Player 1.0.5 in MP einbinden (1 Viewer)

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Hallo,

ich bin neu in der MP Welt...ich habe soeben die aktuellste MP Version installiert, kämpfe mich ein wenig durch die Konfiguration und brauche gleich Hilfe....

ich möchte versuchen als DVD/Video Player den VLC Player zu benutzen und bin wie auf der MP Seite beschrieben vorgegangen:

MEDIAPORTAL - free media center - VideoLAN External Player

VideoLAN External Player Plugin

-----Installation-----

1) Make sure you installed the latest version of VLC from VideoLAN.
2) Copy 'libvlc.dll' from 'VLC' to the MP root folder (Usually C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal)
3) Install the MPI (videolan_0.9.mpi)
4) Enable the VideoLan plugin in the MP configuration
5) Configure the streams and extensions it should play

Dabei bin ich nicht über Punkt 2 gekommen, denn die Installation der MPI gibt Fehlermeldungen. Jetzt die Datei/den Plugin weder reinstallieren noch deinstallieren :(

Kann mit jemand helfen?

WIN XP SP3
MP 1.0.2
VLC Player V. 1.0.5.
KLite codec Pack installiert

Danke! :)
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: VLC Player 1.0.5 in MP einbinden

WIN XP SP3
MP 1.0.2
VLC Player V. 1.0.5.
KLite codec Pack installiert

Hallo Galliano,

den KLite Codec Pack solltest du deinstallieren. Statt dessen die standalone Filter für MP verwenden. Hier eine Anleitung( https://forum.team-mediaportal.com/...-filter-dxva-ready-update-11-11-2009-a-69394/) für die Einstellungen.
Am besten du du installierst "unlocked". Für eine Anleitung zur unlocked Installation, schreibe eine PN an hoborg. Dann kannst du mit dem internen Videoplayer von MP nahezu alles abspielen und DXVA deiner Grafik nutzen. DXVA ist mit dem VLC nicht möglich, du hast bei der Wiedergabe von HD-Material eine satte CPU-Last.

Luna96
 

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Hi Luna96,