VNC Alternative / Remote Maus/Tastatursteuerung? (1 Viewer)

SHAFTY

Portal Pro
August 20, 2006
57
1
Home Country
Germany Germany
ich greife momentan per tightvnc auf meinen htpc zu, wenn ich es denn muss. problem dabei ist, dass ich von meinem netbook aus immer denn Bildschirm hin und herscrollen muss, da der lcd natürlich eine viel höhere auflösung hat. für kurze administrative eingriffe kann ich damit leben, aber ich würde gerne auch mal komfortabel ins windows gehen über den tv!

ich habe verschiedene "wohnzimmer-tastaturen" ausprobiert und werde irgendwie nicht so ganz glücklich damit. möchte eigentlich auch nicht zuviel dafür ausgeben, da die situation nicht oft eintritt.

gibt es also eine möglichkeit / ein programm, mit dem man komfortabel mit einem anderen PC fernsteuern kann? (mir fiele als lösung eigentlich nur eine verkleinerung des bildschirminhalts auf dem entsprechenden PC ein, das würde mich nicht weiter stören, da ich eh auf den TV dabei gucken möchte) perfekt wäre sogar eine Steuerung, bei der man NUR maus und Tastatur kontrolle hat, das display das fernsteuer-PCs meinetwegen schwarz bleibt und man direkt am HTPC arbeitet!

bzw. halt irgendeine andere möglichkeit dieses nervige hin und hergescrolle unterbinden zu können....

für tips bin ich dankbar
 

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
also ich benutze Teamviewer gefällt mir ganz gut und ich kann alles super Lokal schnell oder sogar von unterwegs steuern. Sogar vom Iphone aus :p
 

SHAFTY

Portal Pro
August 20, 2006
57
1
Home Country
Germany Germany
und damit erledigt sich das problem mit den display unterschieden? dachte das wäre im grund egenommen sehr ähnlich wie vnc
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: VNC Alternative / Remote Maus/Tastatursteuerung?

    ....wenn DU ein iPhone hast: "AirMouse", gibts im AppStore. Im Moment hab ich keinen besseren Einfall, es sei mir verziehen. ;)
     

    MovieJack

    Portal Member
    September 25, 2009
    39
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: VNC Alternative / Remote Maus/Tastatursteuerung?

    ich greife momentan per tightvnc auf meinen htpc zu, wenn ich es denn muss. problem dabei ist, dass ich von meinem netbook aus immer denn Bildschirm hin und herscrollen muss, ...

    Im TightVNC-Viewer gibt es die Möglichkeit, die Darstellung des ferngesteuerten PCs zu skalieren. Müsste in den Verbindungseigenschaften des Client - in dem Fall dein Netbook - zu finden sein. Das Symbol ganz links in der Fensterleiste des Viewers.

    Gruß
    MovieJack
     

    SHAFTY

    Portal Pro
    August 20, 2006
    57
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ich wunder mich zwar, warum ich das noch nie gesehen habe, aber werde heute abend gleich mal suchen! die Lösung aus dem Itunes shop ist auch ziemlich genial!! vielen dank für die tips =)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom