VOBs in MKV wandelbar? (1 Viewer)

Karup

Portal Member
December 14, 2008
44
1
Home Country
Germany Germany
Hmm,

kann man auch von VOB in MKV umwandeln?
Denn Mediaportal spielt bei mir keine VOBs ab und im BSplayer habe ich ab und an Streifen im oberen und unteren Drittel.
Im Mediaportal habe ich diese nicht.

Daher würde ich die VOB Dateien die ich habe gerne in MKV wandeln.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Überflüssig, MediaPortal spielt VOBs (DVD-Dateien) ab. Sonst wäre ja auch keine DVD-Wiedergabe möglich. Kann Windows-Mediaplayer die Dateien auch nicht wiedergeben ?

Karup

Portal Member
December 14, 2008
44
1
Home Country
Germany Germany
Hmm, ich habe das vielleicht falsch beschrieben. Ich habe mehrere .iso Files und wenn ich davon eins starten möchte geht das mit MP nicht.
Es wird nämlich automatisch der Windows-Mediaplayer gestartet und dort habe ich diese Streifen. (Wie im BsPlayer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

Schau mal hier!! Luna96 hat mir da heute morgen schon gut geholfen! Habs mittlerweile ausprobiert, geht schnell und funktioniert einwandfrei!
    Trotzdem solltest du dein Problem anders in den Griff bekommen! Ich wandel lediglich alte "double-sided" DVDs um, ist schlichtweg bequemer, ansonsten spielt MP bei mir DVDs als Ordnerstruktur (VIDEO_TS) ab!

Gruß

Helios

Karup

Portal Member
    December 14, 2008
    44
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, das schau ich mir mal an, danke.
    Und ich sollte vielleicht mal die .ISO entpacken und dann sollte es ja auch gehen.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Isos sind ein anderes Thema. Der einfachste Weg zum Abspielen, Daemon Tools installieren und so konfigurieren das Images automatisch in ein virtuelle LW eingebunden werden. Hat dir ja kszabo schon empfohlen.
    Das funktioniert dann so, Image, Iso bei Meine Videos markieren und das File wird automatisch eingebunden. Zum Abspielen musst du dann in die Dateiübersicht bei meine Videos gehen und kannst das File dann wie eine normale DVD starten. Autoplay würde ich nicht einrichten, das kann nerven.

Karup

Portal Member
    December 14, 2008
    44
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, ich hab Daemon Tools auf "automatisch einbinden" gestellt.
    Wenn ich nun aber das Iso im MP anklicke, dann geht im Vordergrund ein Fenster auf und ich klicke auf "Ja" und dann startet der immer den Windows Mediaplayer.
    Gerade das möchte ich ja nicht.
    Im MP habe ich "Daemon Tools aktivieren" angemacht.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften/Autoplay dann bei durchzuführende Aktion den Punkt/Haken setzen und "keine Aktion" auswählen. Das ist alles.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom