Von SD nach HD und umgekehrt immer Ton ohne Bild (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich kämpfe hier seid einiger Zeit mit einem Problem das mich Wahnsinnig macht.

Als Codec für TV habe ich PDVD9 aus dem aktuellen SAF4.00beta20test2 eingestellt, jeweils für SD und HD. Ton kommt per FFDShow. MP läuft hier als Beta1 mit dem aktuellen SVN. Starte ich MP auf einem SD-Kanal und schalte innerhalb SD-Kanäle um ist alles perfekt. Schalte ich nun auf einen HD-Kanal, höre ich nur den Ton und sehe das letzte Bild des letzten Senders als Standbild. Das selbe passiert, wenn ich auf einem HD-Sender starte und dann auf einen SD-Sender schalte. Wenn ich mir den Graf ansehe nach dem Umschalten, fehlt die Verbindung zwischen Stream und dem Video-Codec. Kein Codec funktioniert außer die originalen MS DTV Codecs. Mit denen klappt es wunderbar, allerdings ist die Bildquali bei SD so unterirdisch, das einem Schlecht werden könnte. Z.B. funzt da kein Deinterlacing, ich bekomme es zumindest nicht aktiviert.

Heute habe ich den HTPC komplett neu aufgesetzt mit Win7 HP 64bit, MP mit aktueller SVN, SAF4.0beta20test2 und allem was dazu gehört. Das selbe Problem. Liegt es nun an mir, an SAF oder an MP, denn selbst eine Konstellation aus Graka-Treiber und SAF 4 Beta älteren Datums unter aktueller MP SVN die immer lief, zeigt jetzt diesen Effekt.

Was kann ich noch tun, was ich nicht schon probiert habe? HILFE!

Thomas

Attachments

• Graf.PNG
      Graf.PNG
      115 KB

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab jetzt mal zum Testen auf die SVN zurück gesetzt die bei mir und anderen am besten lief, die vom 10.10.2009. Was soll ich sagen, es geht wieder. Ich hab den Fehler in den Codecs gesucht, dabei lag es an den letzten 2 SVNs. Kann es sein, das ab da versucht wurde und wird, die MS DTV Codecs einzupassen? Leider habe ich keine Logs mit Auftreten des Fehlers, der Wille das System wieder flott zu bekommen war einfach zu groß. Da war die Sicherung solcher Logfiles nicht obertes Gebot. Ich hoffe aber trotzdem, das der Fehler auch ohne meine Logs gefunden und behoben werden kann. Leider ist mein Englisch wirklich schlecht, weshalb ich keinen Bugreport im passenden Threat verfassen kann.

Users who are viewing this thread

Top Bottom