home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Vorschau geht (Configuration), TV in MediaPortal friert ein
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="PeeeWeee" data-source="post: 888123" data-attributes="member: 127395"><p>In der Config-Vorschau läuft alles gut, wenn ich jedoch ins MediaPortal gehe und Live TV aufrufe, kommt für vielleicht 10 Sekunden Ton, eventuell auch etwas Bild, und dann geht es steil bergab. Erst friert der Live TV Bereich ein, dann das ganze MP, und schliesslich Windows komplett, dann hilft nur noch der fünfsekündige Druck auf den Powerbutton *pafff*.</p><p>Windows Media Portal hat klaglos funktioniert. Nach Installation von MP habe ich mich um Windows nicht mehr gekümmert. Als ich es jetzt noch mal probieren wollte, kam nur eine Fehlermeldung über Softwarebeschränkungsrichtlinien, die die Ausführung verhindern. Ich denke, das hängt wohl mit der Aktivierung der Ferbedienung in MP zusammen, dadurch wird doch irgendein Dienst angehalten und das Icon unten rechts in der Leiste erscheint. Egal, ich will ja MP zum Laufen bringen.</p><p>Trotzdem ich die Funktion aktiviert habe, hat MP beim Freeze kein Log ausgeworfen. Erst als ich MP mal mit dem Task Manager abgeschossen habe, fing es an zu arbeiten, die Meldung kam, und MP wurde wieder gestarted. Ich habe das *.zip mal angehängt.</p><p>Software/Hardware:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Win7 Home Premium 64bit</li> <li data-xf-list-type="ul">MediaPortal 1.2.3</li> <li data-xf-list-type="ul">TV Karte: Haupauge HVR-3300 (Ist wohl ne Hybrid Karte?)</li> <li data-xf-list-type="ul">GraKa: Nvidia GeForce G210</li> <li data-xf-list-type="ul">CPU: Intel Core2Quad Q8300 @2.50GHz</li> </ul><p>Ich würde MediaPortal hier gerne betreiben, später auch mit Client(en) in anderen Räumen. Kann mir jemand bei diesem ersten grundsätzlichen Problem helfen?</p><p> </p><p>Gruzz, PeeWee</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PeeeWeee, post: 888123, member: 127395"] In der Config-Vorschau läuft alles gut, wenn ich jedoch ins MediaPortal gehe und Live TV aufrufe, kommt für vielleicht 10 Sekunden Ton, eventuell auch etwas Bild, und dann geht es steil bergab. Erst friert der Live TV Bereich ein, dann das ganze MP, und schliesslich Windows komplett, dann hilft nur noch der fünfsekündige Druck auf den Powerbutton *pafff*. Windows Media Portal hat klaglos funktioniert. Nach Installation von MP habe ich mich um Windows nicht mehr gekümmert. Als ich es jetzt noch mal probieren wollte, kam nur eine Fehlermeldung über Softwarebeschränkungsrichtlinien, die die Ausführung verhindern. Ich denke, das hängt wohl mit der Aktivierung der Ferbedienung in MP zusammen, dadurch wird doch irgendein Dienst angehalten und das Icon unten rechts in der Leiste erscheint. Egal, ich will ja MP zum Laufen bringen. Trotzdem ich die Funktion aktiviert habe, hat MP beim Freeze kein Log ausgeworfen. Erst als ich MP mal mit dem Task Manager abgeschossen habe, fing es an zu arbeiten, die Meldung kam, und MP wurde wieder gestarted. Ich habe das *.zip mal angehängt. Software/Hardware: [LIST] [*]Win7 Home Premium 64bit [*]MediaPortal 1.2.3 [*]TV Karte: Haupauge HVR-3300 (Ist wohl ne Hybrid Karte?) [*]GraKa: Nvidia GeForce G210 [*]CPU: Intel Core2Quad Q8300 @2.50GHz [/LIST] Ich würde MediaPortal hier gerne betreiben, später auch mit Client(en) in anderen Räumen. Kann mir jemand bei diesem ersten grundsätzlichen Problem helfen? Gruzz, PeeWee [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Vorschau geht (Configuration), TV in MediaPortal friert ein
Contact us
RSS
Bottom