home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Vorschau geht (Configuration), TV in MediaPortal friert ein
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="-Merkur-" data-source="post: 968045" data-attributes="member: 136968"><p>Hallo zusammen,</p><p> </p><p>ich klinke mich hier einmal ein weil das Thema recht gut auch mein Problem beschreibt.</p><p> </p><p>Ich habe einen Server mit Windows Server 2012 und MSSQL 2012 Express und MP 1.3 RC (nur TV Server).</p><p> </p><p>Mit meinem Kollegen Google habe ich ein wenig gesucht bis ich die TV Karte am laufen hatte unter dem OS, aber jetzt klappt das prima. Hab alles soweit konfiguriert und der Preview der TV Kanäle klappt auch wunderbar. Auch unter "Manuel Control" in der Server Konfig klappt das mit dem TimeShift.</p><p> </p><p>Wenn ich jetzt auf einem W7 x64 den Client installiere und konfiguriere kann ich diesen auch starten - per WOL wacht auch der Server auf während der Startphase. Videos auf die über einen UNC Pfad, der auf den gleichen Server verweist, zugegriffen wird lassen sich auch alle abspielen und ich kann fleissig durch alle Menüs und Bereiche klicken. Sobald ich aber TV einschalte, hängt MP und arbeitet alle 10 Sekunden oder so nochmal kurz Benutzereingaben, wie z.B. das verschieben des Fensters, ab. Ein TV Bild bekomme ich aber nicht und ich kann innerhalb des Fensters keinerlei Aktionen mehr durchführen.</p><p> </p><p>Auf dem Server sehe ich aber unter der Streaming Option die IP Adresse meines Clients und welchen Sender ich vorher ausgewählt habe.</p><p> </p><p>Ist das womöglich ein klassisches Fehlerbild unter gewissen Umständen !?</p><p> </p><p>Logs muss ich bei Bedarf nochmal zusammenbauen - ich <u>hatte</u> mal ein Problem mit dem DB Zugriff vom Client, und als Folge davon stand u.a. das Passwort im Klartext in einer der Log Dateien, was mir weniger gut gefallen hat. Und ich wollte nicht alle Log Dateien nach weiteren potentiellen Passwörtern durchsuchen bevor ich die hochlade....</p><p> </p><p>Vielen Dank!</p><p> </p><p>Gruß,</p><p> </p><p>-Merkur-</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="-Merkur-, post: 968045, member: 136968"] Hallo zusammen, ich klinke mich hier einmal ein weil das Thema recht gut auch mein Problem beschreibt. Ich habe einen Server mit Windows Server 2012 und MSSQL 2012 Express und MP 1.3 RC (nur TV Server). Mit meinem Kollegen Google habe ich ein wenig gesucht bis ich die TV Karte am laufen hatte unter dem OS, aber jetzt klappt das prima. Hab alles soweit konfiguriert und der Preview der TV Kanäle klappt auch wunderbar. Auch unter "Manuel Control" in der Server Konfig klappt das mit dem TimeShift. Wenn ich jetzt auf einem W7 x64 den Client installiere und konfiguriere kann ich diesen auch starten - per WOL wacht auch der Server auf während der Startphase. Videos auf die über einen UNC Pfad, der auf den gleichen Server verweist, zugegriffen wird lassen sich auch alle abspielen und ich kann fleissig durch alle Menüs und Bereiche klicken. Sobald ich aber TV einschalte, hängt MP und arbeitet alle 10 Sekunden oder so nochmal kurz Benutzereingaben, wie z.B. das verschieben des Fensters, ab. Ein TV Bild bekomme ich aber nicht und ich kann innerhalb des Fensters keinerlei Aktionen mehr durchführen. Auf dem Server sehe ich aber unter der Streaming Option die IP Adresse meines Clients und welchen Sender ich vorher ausgewählt habe. Ist das womöglich ein klassisches Fehlerbild unter gewissen Umständen !? Logs muss ich bei Bedarf nochmal zusammenbauen - ich [U]hatte[/U] mal ein Problem mit dem DB Zugriff vom Client, und als Folge davon stand u.a. das Passwort im Klartext in einer der Log Dateien, was mir weniger gut gefallen hat. Und ich wollte nicht alle Log Dateien nach weiteren potentiellen Passwörtern durchsuchen bevor ich die hochlade.... Vielen Dank! Gruß, -Merkur- [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Vorschau geht (Configuration), TV in MediaPortal friert ein
Contact us
RSS
Bottom