Hallo an alle hier im Forum,
mein Name lautet Armin. Ich bin 50 Jahre alt. Auf dieses Forum bin ich gestossen weil ich mich schon sehr lange mit dem Gedanken beschäftige einen HTPC zu bauen. Ich bin kein Comuterneuling was Hardware sowie Software angeht.
Habe mich auch durch die verschiedenen Anwendungen gewurstelt. Mythbuntu, Die Imonsoftware und XMBC.
Beim MediaPortal bin ich nun Hängengeblieben. Die Sotware gefällt mir sehr gut.
Seit langen habe ich nur einen Filmserver gehabt im Selbstbau natürlich. Dieser Bestand aus einem ausgeschlachteten
DVD-Gehäuse von Harman/Kardon. Das habe ich gemacht weil der dann Optisch gut zu meinem Receiver passte.
Die Anbindung von Filmserver und TV lief über einen Atevio 700 Sat-Receiver via HDMI. Das reichte mir aber nicht mehr.
Was ich nun Habe:
Ein Gehäuse von Antec Fusion Black Remote mit LCD und RM200 Fernbedienung
Ein Netzteil der Marke Seasonic "Lüfterlos" 460W
Zwei Festplatten a 500 Gb mit Filmen
Eine Festplatte 250 Gb zum testen von Software
Motherboard habe ich ein D201GLY2 mit passivgekühlten 1.2 Ghz Prozessor darauf und 1 Gb Ram
Fernseher ist ein LG42sowieso. Receiver ein Harman/Kardon av2600.
Soundsystem ist 5.1 und Magnatboxen
Was ich noch ändern möchte:
Festplatte für das BS soll eine SSD von Samsung werden mit ca.64 Gb.
Die beiden 500 Gb Platten werden durch Grössere ersetzt.
Motherboard bin ich noch unschlüssig ob ich eines mit i3xxx, i5xxx oder eins mit Llano nehmen soll. 4GbRam
Satkarte und DVD sollen auch noch rein. Die Verbindung vom HTPC zum TV soll natürlich über HDMI laufen.
Sound über den Receiver. Der HTPC soll auch hin und wieder mal nen Film umrechnen falls erforderlich.
Der HTPC soll auch weiterhin als Filmserver fungieren weil im Schlafzimmer ein 37"LCD an der Wand hängt und
ebenfalls eine Atevio700.
So das wäre es erstmal hab bestimmt wieder was vergessen.
LG Armin
mein Name lautet Armin. Ich bin 50 Jahre alt. Auf dieses Forum bin ich gestossen weil ich mich schon sehr lange mit dem Gedanken beschäftige einen HTPC zu bauen. Ich bin kein Comuterneuling was Hardware sowie Software angeht.
Habe mich auch durch die verschiedenen Anwendungen gewurstelt. Mythbuntu, Die Imonsoftware und XMBC.
Beim MediaPortal bin ich nun Hängengeblieben. Die Sotware gefällt mir sehr gut.
Seit langen habe ich nur einen Filmserver gehabt im Selbstbau natürlich. Dieser Bestand aus einem ausgeschlachteten
DVD-Gehäuse von Harman/Kardon. Das habe ich gemacht weil der dann Optisch gut zu meinem Receiver passte.
Die Anbindung von Filmserver und TV lief über einen Atevio 700 Sat-Receiver via HDMI. Das reichte mir aber nicht mehr.
Was ich nun Habe:
Ein Gehäuse von Antec Fusion Black Remote mit LCD und RM200 Fernbedienung
Ein Netzteil der Marke Seasonic "Lüfterlos" 460W
Zwei Festplatten a 500 Gb mit Filmen
Eine Festplatte 250 Gb zum testen von Software
Motherboard habe ich ein D201GLY2 mit passivgekühlten 1.2 Ghz Prozessor darauf und 1 Gb Ram
Fernseher ist ein LG42sowieso. Receiver ein Harman/Kardon av2600.
Soundsystem ist 5.1 und Magnatboxen
Was ich noch ändern möchte:
Festplatte für das BS soll eine SSD von Samsung werden mit ca.64 Gb.
Die beiden 500 Gb Platten werden durch Grössere ersetzt.
Motherboard bin ich noch unschlüssig ob ich eines mit i3xxx, i5xxx oder eins mit Llano nehmen soll. 4GbRam
Satkarte und DVD sollen auch noch rein. Die Verbindung vom HTPC zum TV soll natürlich über HDMI laufen.
Sound über den Receiver. Der HTPC soll auch hin und wieder mal nen Film umrechnen falls erforderlich.
Der HTPC soll auch weiterhin als Filmserver fungieren weil im Schlafzimmer ein 37"LCD an der Wand hängt und
ebenfalls eine Atevio700.
So das wäre es erstmal hab bestimmt wieder was vergessen.
LG Armin