Vorstellung ;) (1 Viewer)

xpix

New Member
January 18, 2010
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo aus Berlin, ich wollte mich mal kurz vorstellen damit ihr auch besser wisst wer hier die doofen Fragen stellt ;)

Ich komme aus der VDR Ecke und habe das Webinterface XXV entwickelt, sowie später kommerziell daraus die Basis für xeatre.tv gemacht. Jahrelang war ich auch in dem vdr-portal aktiv. Ich bin eingefleischter PERL Programmierer und hoffe hier und da vielleicht ein paar nette Plugins oder Funktionen (z.B. Autotimer) zu proggen. Jedenfalls freue ich mich schon auf die Zusammenarbeit und vielleicht auch auf ein User-treffen ;)

Als ich das erste mal MP getestet hatte, war ich doch im ersten Moment etwas enttäuscht. Aber die wunderbaren Plugins haben mich doch sofort mit dem Programm versöhnt. Als Linux/VDR User hatte man ja schon immer nach den tollen Screenshots geschaut und den "Haben will" Moment gehabt. Ich habe dann mal meine Seriensammlung mit BlackGlass sowie MP TV Series organisiert und war begeistert von der Einfachheit und der Präsentation. Aber es gibt auch Schatten die stark mit der Performance zu tun haben, darstellen des EPG ist sehr hackelig. Auch das Darstellen der "Was läuft jetzt" Anzeige mit kurzem stoppen des LiveTV's sind etwas nervig. Aber ansonsten ein rundrum gelungenes Teil, an dem ich gerne mit arbeiten möchte.

Shukuyen

Community Plugin Dev
  • Premium Supporter
  • May 8, 2008
    557
    300
    Lake of Constance
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo xpix,

die Entscheidung ist auf jeden Fall keine Schlechte ;-) Dank Plugins und wirklich aktiven Entwicklern/Community tut sich hier einiges und auch wenn man des öfteren mal neidisch über den Tellerrand schaut (XBMC Skinning Engine) oder sich MP2 herbeiwünscht ist MP in der aktuellen Form eine super runde Sache.