W7 Client kommt nichts an (1 Viewer)

PeterCool

Portal Member
March 1, 2010
15
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen.
Ich bin der verzweiflung nahe und suche einfach mal etwas Rat.
ich habe mir MP 1.02 und auch1.1.0 mal auf mein Win7 Instaliert und auf meinem WHS habe ich den TV-Stick mit DVBT
aber richtig will es nicht, also zum ersten die 1.1.0 läst sich nicht starten auf dem WHS (windows Home Server).
ich bekomme zwar alles (den TV server instalier aber das war es dann. eine riesen Fehlermeldung. irgend was mit der Firewal.
aber da ist alles ok.

also habe ich mal die 1.01 instaliert und die spielt gut. sender gefunden und auch Priv geht.
würde also sagen das es spielt.

aber auf dem W7 Client kommt nichts an.

Warum??.

alles andere (musik und Video) geht auch auf dem WHS liegend.

verbindung steht.

was kann ich machen.

kann man auch den 1.0. TV server mit dem 1.1.0 zusammen verwenden?

Besten dank ersmal.
gruss Peter

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: W7 Client kommt nichts an

eine riesen Fehlermeldung. irgend was mit der Firewal.
    aber da ist alles ok.

Nicht böse sein, aber dann würde es diese Fehlermeldung wohl nicht geben. Mal abgesehen das die Beschreibung des Fehlers jetzt nicht sehr aussagekräftig ist.
    Auf jeden falls gebe am Client mal nicht den Servernamen als TVserver ein sondern die IP und lass die IP vom Server und vom Client nicht vom DHCP zuweisen sondern vergebe diese selbst. Das hilft in vielen Fällen.

Grüße Sascha

PeterCool

Portal Member
    March 1, 2010
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke erstmal
    wenn ich das mit na IP versuche geht es auch nicht.
    leider gann ich die Fehlermeldung nirgend Finden, und abtippen ist echt zu viel 30 zeilen etwa.
    mal sehen ob ein Snapshot was bringt und ob man es lesen kann.

ich vermute mal es ligt irgend was Am WHS.

leider habe ich auch noch keine deutsche(Deutschsprachige ) anleitung gefunden an die ich mich halten kann.

das ist ein teil des Error log.
    2010-03-01 12:14:16.546875 [SetupTv]: ServiceHelper: Could not check whether the tvservice is running. Please check your network as well.
    Error: System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:31456

Server stack trace:
    bei System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
    bei System.Net.Sockets.Socket.Connect(EndPoint remoteEP)
    bei System.Runtime.Remoting.Channels.RemoteConnection.CreateNewSocket(EndPoint ipEndPoint)
    bei System.Runtime.Remoting.Channels.RemoteConnection.CreateNewSocket()
    bei System.Runtime.Remoting.Channels.RemoteConnection.GetSocket()
    bei System.Runtime.Remoting.Channels.SocketCache.GetSocket(String machinePortAndSid, Boolean openNew)
    bei System.Runtime.Remoting.Channels.Tcp.TcpClientTransportSink.SendRequestWithRetry(IMessage msg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream)
    bei System.Runtime.Remoting.Channels.Tcp.TcpClientTransportSink.ProcessMessage(IMessage msg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)
    bei System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryClientFormatterSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)

Exception rethrown at [0]:
    bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
    bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
    bei TvControl.IController.get_IdServer()
    bei SetupTv.ServiceHelper.get_IsRunning()
    2010-03-01 12:14:19.875000 [SetupTv]: ServiceHelper: Could not check whether the tvservice is running. Please check your network as well.
    Error: System.Runtime.Remoting.RemotingException: Der angeforderte Dienst wurde nicht gefunden.

Server stack trace:
    bei System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryServerFormatterSink.ProcessMessage(IServerChannelSinkStack sinkStack, IMessage requestMsg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, IMessage& responseMsg, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)

bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
    bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
    2010-03-01 12:14:19.875000 [SetupTv]: ServiceHelper: Could not check whether the tvservice is running. Please check your network as well.
    Error: System.Runtime.Remoting.RemotingException: Der angeforderte Dienst wurde nicht gefunden.

Server stack trace:
    bei System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryServerFormatterSink.ProcessMessage(IServerChannelSinkStack sinkStack, IMessage requestMsg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, IMessage& responseMsg, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)

2010-03-01 12:14:20.140625 [SetupTv]: ServiceHelper: Could not check whether the tvservice is running. Please check your network as well.

Server stack trace:

2010-03-01 12:14:20.390625 [SetupTv]: ServiceHelper: Could not check whether the tvservice is running. Please check your network as well.

Server stack trace:

2010-03-01 12:14:20.703125 [SetupTv]: ServiceHelper: Could not check whether the tvservice is running. Please check your network as well.

Server stack trace:

2010-03-01 12:14:20.968750 [SetupTv]: ServiceHelper: Could not check whether the tvservice is running. Please check your network as well.

was auch immer da schief geht.( version 1.0.1)

spielt die version1.1.0 mit dem 1.0.1 tvserver zusammen?

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: W7 Client kommt nichts an

Hy

Hast du dir das Log auch durchgelesen?? Ich glaube nicht.
    Da ist so einiges drinnen was alles in zusammenhang mit der Firewall liegt.

Aber nach deiner Aussage ist da ja alles in Ordnung. Wie kommst du zu der Aussage. Hast du ein Tool über die Ports laufen lassen???

Du findest keine gute anleitung? In der Suche eingegeben: "mp auf whs" und folgendes Ergebniss habe ich bekommen. https://forum.team-mediaportal.com/...-auf-whs-windows-home-server-einsetzen-53420/

Bitte lese auch die Meldungen die du bekommst bzw. das was im Log steht. Wie opfern hier auch nur unsere Freizeit.

Schöne Grüße

PeterCool

Portal Member
    March 1, 2010
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ja sorry erstmal, ich mache das auch nur in meiner Freizeit.

und ja ich habe mir das Log angesehen, aber ich kann nichts damit anfangen.

127.0.0.1:31456
    es scheint al wenn das system (127.0.0.1 [das ist der WHS doch selst glaube ich] auf dem Port 31456) irgend etwas nicht bekommt.
    ok---FW geprüft alles ok da komplet ausgeschaltet.

Raute geprüft dort ist für Lan und WLan der port intern freigegeben. das geht auch da getestet.

Windows 7 client FW aus.

warum dann eine fehlermeldung?

wenn ich auf dem WHS mir die sender liste anschaue sind in der version 1.0.1 auch alle sender da und ich kann sie mit Preview sehen in einem fenster.
    also sollte der sever seinen diens machen oder?

aber auf dem Client kommt nichts an.

daher nochmal die Frage ist den die Version 1.0.1 (serverseitig mit der version 1.1.0 client seitig Kompatiebel?

das frage ich aus volgendem grund.

die version1.1.0 bekomme ich auf dem WHS nicht zum laufen.
    die version 1.0.1 schon.

leider ist es auf dem Windows 7 Rechner genau umgekert. die 1.0.1 friert einfach ein (keine rückmeldung)
    die 1.1.0 spielt dagenen super nur eben ohne TV

aber ich werde jetz nochmal die 1.1.0 auf dem WHS testen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom