home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
W7 und MP 1.0.2 derbes Skin flackern nach Upgrade
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="nachttier" data-source="post: 493576" data-attributes="member: 44061"><p>[USER=54545]jobiwan[/USER]</p><p>Hm, also meines Erachtens nach ist das Problem eher grundsaetzlicher Natur, d.h. wenn es trotzdem noch bei einem Skin auftritt, kann man wohl davon ausgehen, dass die anderen Skins auch betroffen sind, wenn auch nicht so stark. Dann kann man jedenfalls nicht von einer wirklich Loesung des Problems sprechen. Schade!</p><p></p><p>[USER=83935]ProjektC[/USER]</p><p>Ja, dass es mit der Alpha immer ging, ist in der Tat verwunderlich. Aber wenn sich die Sache so verhaelt, wie du beschrieben hast, dann kann man sich ja ein recht einfaches Fehlermodell vorstellen: Die TT Treiber schmieren immer dann ab, wenn man den Standby aktiviert oder (gemeinerweise) das USB-Kabel zieht, waehrend der Receiver aktiv ist.</p><p>Das wuerde auch erklaeren, weshalb ich die Bluescreens nur manchmal sehe: Ich habe meinen TV Server so konfiguriert, dass er das EPG immer nur im IDLE aktualisiert, und das auch nicht gerade haeufig, 4h habe ich glaube ich eingestellt. Somit kam der Bluescreen also immer dann, wenn er gerade am grabben war und ich den Standby befohlen habe.</p><p>Die Loesung wuerde so aussehen, dass vor jedem Standby einfach MP/TVServer gestoppt werden. Und dazu gibt es doch auch ein Tool: <a href="https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/mpstandbyhandler-44296/" target="_blank">https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/mpstandbyhandler-44296/</a></p><p>Werde auf jeden Fall diese Vermutungen bei naechster Gelegenheit versuchen zu ueberpruefen!</p><p></p><p>Gruesse</p><p>nachttier</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nachttier, post: 493576, member: 44061"] [USER=54545]jobiwan[/USER] Hm, also meines Erachtens nach ist das Problem eher grundsaetzlicher Natur, d.h. wenn es trotzdem noch bei einem Skin auftritt, kann man wohl davon ausgehen, dass die anderen Skins auch betroffen sind, wenn auch nicht so stark. Dann kann man jedenfalls nicht von einer wirklich Loesung des Problems sprechen. Schade! [USER=83935]ProjektC[/USER] Ja, dass es mit der Alpha immer ging, ist in der Tat verwunderlich. Aber wenn sich die Sache so verhaelt, wie du beschrieben hast, dann kann man sich ja ein recht einfaches Fehlermodell vorstellen: Die TT Treiber schmieren immer dann ab, wenn man den Standby aktiviert oder (gemeinerweise) das USB-Kabel zieht, waehrend der Receiver aktiv ist. Das wuerde auch erklaeren, weshalb ich die Bluescreens nur manchmal sehe: Ich habe meinen TV Server so konfiguriert, dass er das EPG immer nur im IDLE aktualisiert, und das auch nicht gerade haeufig, 4h habe ich glaube ich eingestellt. Somit kam der Bluescreen also immer dann, wenn er gerade am grabben war und ich den Standby befohlen habe. Die Loesung wuerde so aussehen, dass vor jedem Standby einfach MP/TVServer gestoppt werden. Und dazu gibt es doch auch ein Tool: [url]https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/mpstandbyhandler-44296/[/url] Werde auf jeden Fall diese Vermutungen bei naechster Gelegenheit versuchen zu ueberpruefen! Gruesse nachttier [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
W7 und MP 1.0.2 derbes Skin flackern nach Upgrade
Contact us
RSS
Bottom