W7 und MP 1.0.2 derbes Skin flackern nach Upgrade (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

habe mein Vista Home Premium auf Windows 7 Upgraden lassen.
    Ich weis das erst MP 1.1.0 W7 komform ist, würde aber gerne wissen ob das flackern vom Upgrade oder MP 1.0.2 kommt.
    Upgrade ging soweit sauber.
    MP 1.0.2 funktioniert auch, nur im Multi EPG habe ich derbes flackern, bzw das Skin baut sich in verschiedenen Teilen ab und kommt nach einer Sekunde wie ein Puzzle wieder ;)

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Upgrade ? - das geht ?

ich hab eine Neuinstallation vor ca. 4 Wochen gewagt (Win7 Build 7100 x64). Was MePo angeht läuft diese Installation besser als Vista x64 vorher. Ich kann's grad nicht nachprüfen - aber an Flackern im Menü oder EPG kann ich mich garnicht erninnern (bei Vista hatteich das noch).... muss ich mal drauf achten.

Kurzum: ein Flackern unter WIN7 liegt meines Erachtens nicht an WIN7.....

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Yeep Upgrade geht.
    Wobei ich auch die 190.37 NVIDIA Treiber in verdacht habe.

Das lustige ist, ich konnte ja mit meinen TechnoTrend die in beiden Acer X3200 Vista SP2 Center sind, kein Stadnby machen.
    Nach dem Standby gab es zu 100 % immer einen BlueScreen wegen der DVB-S2 Karte.
    Und das nach X Installationen auf beiden Geräten.

Das Lustige ist, mit W7 geht der Standby sowohl MP 1.0.2 und MP 1.1.0 (SVN von heute nacht).
    Und das trauige daran, es sind die selben Vista Treiber wie zuvor, weil TechnoTrend keine W7 Treiber hat.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    na da würde ich dir glatt ne Fresh-Installation WIN7 empfehlen....bevor du tagelang nach Fehlern suchst und am Ende feststellst dass ne Neuinstallion sicherer ist....

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Also W7 mit MP 1.1.0 Alpha war eine Fresh Installation.
    Mich hat nur interessiert wie die Upgrade Funktion hinhaut, und darau lief eben MP 1.0.2
    Und nachdem MP 1.0.2 eben für W7 nicht freigegeben ist, wollte ich wissen ob es an dem Skin Problemen liegt.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Tja irgendwie komme ich nicht weiter.
    MS Fernbedienung Dongel und Logitech Harmony dran.

W7 und MP 1.1.0 Alpha alles ok
    Vista SP2 Upgrade auf W7 mit MP 1.0.2 alles ok bis auf das Flackern
    W7 und MP 1.0.2 und es geht nur das Steuerkreuz und der OK Button mehr nicht.
    Warum geht das nicht ?
    Beim Vista Upgrade auf W7 habe ich auch nichts extra Installiert bei MP 1.0.2 und es ging zumindest die FB.

https://forum.team-mediaportal.com/...-suite-version-1-4-2-test-build-3026-a-33512/

Damit geht es nun, komisch das ich beim Vista mit MP 1.0.2 das nicht auf W7 Upgrade gebraucht habe.
    Oder ich hatte die Software früher mal drauf, komisch.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich hab gestern mal drauf geachtet: ich hab kein flackern (wieso fällt mir das erst jetzt auf ?). Möglicherweise liegt das am Skin (theater 0.8)
    Zum IR-Server kann ich leider nix sagen - ich binde meine Fernbedienungen (1x X10 Medion, 1x OrigenAE) über Eventghost ein. Da weise ich die Steuerbefehle für das jeweilige Programm händisch den FB-Tasten zu und gut is...(hat den Vorteil auch unabhängig vom MePo Komponenten (wie AV-Receiver, Licht) steuern zu können....

Update: hab mein MePo mal eine halbe Stunde mit dem Original-Skin (wide) laufen lassen: kein einziges Flackern mehr ! Ich bin überrascht - hab aber keine Ahnung woran das liegt!
    (nicht dass jetzt jemand denkt ich würde mir Re-Aktivierung dieses Features [flackern] wünschen :)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    So mit W7 und MP 1.0.2 habe ich wieder mein Standby BlueScreen.
    Tja dann kann ich das alles ja recht einfach MP zuschieben, nachdem es mit der Alpha keinen gab ;(

nachttier

Portal Pro
    March 31, 2006
    86
    1
    Viernheim
    Home Country
    Germany Germany
    ProjektC:
    Also meiner Erfahrung nach kommen diese von Dir beschriebenen Bluescreens leider von den Technotrend Treibern fuer die USB Receiver. Ich habe im HTPC (Vista 32bit) eine TT S2-3200, also PCI Karte, die hat keine solche Probleme mit dem Standby. An meinem Desktop (Vista 64bit) haengt eine 3650, und die erzeugt Bluescreens nach einem Standby, wenn auch nicht jedes Mal. Aber wenn, dann wird der Technotrend Treiber als Verursacher aufgefuehrt.
    Hatte vor Kurzem die 3650 am HTPC angeschlossen, dort war das verhalten gleich, trotz recht unterschiedlichem Mainboard etc. Daher denke ich, sind die TT Treiber einfach nicht so stabil, was standby betrifft. Und ob TT, bzw. jetzt Goerler, jemals neue Treiber fuer die alten Produkte herausbringen wird sehe ich als sehr fraglich. Gluecklicherweise nutze ich den Standby auf meinem Desktop nur selten, weswegen es fuer mich nicht so schlimm ist.

jobiwan:
    Hast du das mit dem Flackern schon in den entprechenden Threads gemeldet? Z.B. hier: https://forum.team-mediaportal.com/...other-overlays-evr-enabled-34864/index29.html Ich finde das eine interessante Feststellung, falls sich herausstellt, dass das Flackern in W7 tatsaechlich 100% verschwunden ist. (Weniger gefaellt mir die Vorstellung nur zum Kurieren des Flackerns auf W7 umsteigen zu muessen.)

Gruesse
    nachttier

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    @ProjektC:
    .........

@jobiwan:
    Hast du das mit dem Flackern schon in den entprechenden Threads gemeldet? Z.B. hier: https://forum.team-mediaportal.com/...other-overlays-evr-enabled-34864/index29.html Ich finde das eine interessante Feststellung, falls sich herausstellt, dass das Flackern in W7 tatsaechlich 100% verschwunden ist. (Weniger gefaellt mir die Vorstellung nur zum Kurieren des Flackerns auf W7 umsteigen zu muessen.)

Gruesse
    nachttier

Hi Nachttier,

nein, ich habs noch nirgendwo gemeldet (für Deinen Link bräuchte ich noch 'nen Onlinetranslator -> wenn du dich zur Verfügung stellst ? :D ). Mich überrascht das allerdings sehr und würde es noch ein wenig beobachten.
    Habe bis jetzt bei folgenden Skins (Laufzeit von jweils ca. 10 Minuten) kein Flackern mehr:

1. Blue Screen Wide
    2. Monochrome
    3. Theatre

Allerdings hatte ich heute kurzzeitig einen Skin drauf der flackerte (weiß aber nicht mehr welcher....)...

Users who are viewing this thread

Top Bottom