Während Aufnahme anderen Kanal ansehen (1 Viewer)

Simpit

Portal Member
March 1, 2008
45
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

habe folgendes Problem:

Während einer (manuellen) Aufnahme kann ich bestimmte Sender ansehen (z.B. VOX, RTL), andere lassen sich nicht aufrufen (z.B. ARD, ZDF). Sie werden in der Kanalliste als nicht verfügbar und in blassem Schriftbild dargestellt. Habe in anderen Threads gelesen, daß man 2 Karten oder 2 Tuner braucht. Die habe ich zwar nicht, jedoch dürfte dann doch log.weise überhaupt kein Sender parallel verfügbar sein.

Das "TV Power sheduler plugin" habe ich aktiviert.

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

man sollte meines Wissens innerhalb eines Transponders mehrere Programme gleichzeitig empfangen können. D.h. wenn du RTL aufnimmst, müsstest du S-RTL, VOX, N-TV...sehen können. Bin mir da nicht so ganz sicher. Mit 2 Karten hast du dann gar kein Probleme mehr. Eine zum Schauen und die andere zu Aufnehmen.

Gruß

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

man sollte meines Wissens innerhalb eines Transponders mehrere Programme gleichzeitig empfangen können. D.h. wenn du RTL aufnimmst, müsstest du S-RTL, VOX, N-TV...sehen können. Bin mir da nicht so ganz sicher. Mit 2 Karten... Eine zum Schauen und die andere zu Aufnehmen.

Gruß

jap so ist es in seinem fall

Simpit

Portal Member
    March 1, 2008
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Aua, so langsam wird´s teuer:D.

Gibt´s bei der Installation der 2. Karte in ein laufendes MP-System mit TVServer etwas besonderes zu beachten?

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Eigentlich nur der DVB-Patch, was anderes fällt mir gerade nicht ein. Aber ne skystar 2 für 40€ macht ja den Kohl auch nicht mehr fett:D

Simpit

Portal Member
    March 1, 2008
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bräuchte die CableStar HD 2 (DVB-C, hab kein Sat) und die kostet 90,- € :( . Oder eben noch mal ne Terratec für ca. 80,- €.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom