Wake up Problem: Hat jemand das MSI E350IA-E45 im Einsatz? (1 Viewer)

martin_ml

Portal Member
October 24, 2010
7
0
Hallo,

hat vielleicht jemand von euch das MSI E350IA-E45 im Einsatz? Wenn ja, dann würde mich interessieren, wie ihr euren HTPC so konfiguriert habt, dass er eigenständig für programmierte Aufnahmen hochfährt. Vor einem Boardwechsel hatte ich dank PowerScheduler keine Probleme den PC aus dem Hibernate Zustand für Aufnahmen zu starten. Jetzt fährt das Ding leider nicht automatisch hoch. Für Hinweise wäre ich dankbar.

Meine Konfiguration:
- MediaPortal 1.2.1
- MSI E350IA-E45 mit Bios v. 1.5
- Windows 7 Home Premium

Gruß,
Martin
 

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
263
16
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Home Country
Germany Germany
AW: Wake up Problem: Hat jemand das MSI E350IA-E45 im Einsatz?

Hi Martin,

ich hab das MSI ebenfalls mit W7 HomePremium und dem 1.5er-Bios sowie MP 1.2.1.
Alle aktuellen Treiber drauf. Ausser den ATI-Treiber, da hab ich den "normalen" 11.10er.
Bzgl. "Standby"... ich arbeite da mit dem ganz normalen PowerScheduler, den ich in beiden MP-Config´s entsprechend engestellt habe.

Ich schaue heute Abend mal ins Bios (wenn mein Weibchen mich lässt...).
 

martin_ml

Portal Member
October 24, 2010
7
0
AW: Wake up Problem: Hat jemand das MSI E350IA-E45 im Einsatz?

Super, das wäre nett. Ich glaube, dass die EuP 2013 sowie die Wake Up Einstellungen eine Rolle spielen könnten.

Blöde Frage vorweg...
Hast du von der MSI Seite: MSI Deutschland ? Mainboards - E350IA-E45 auch die
ATI System Drivers for 7xx/8xx/SB7xx/SB8xx Series (except RS690, 740)
und
AMD Hudson M1 VGA Driver

installiert?
Ich habe die glaube ich nicht installiert. Auch die Treiber CD von MSI habe ich nicht beachtet. Nicht das ich nur ein simples Treiberproblem habe.


Gruß,
Martin
 

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
263
16
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Home Country
Germany Germany
AW: Wake up Problem: Hat jemand das MSI E350IA-E45 im Einsatz?

Moin...

also den AMD Hudson M1 VGA Driver hab ich nicht installiert sondern den Catalyst 11.10.
Die ATI-SystemDrivers von der MSI-Page allerdings schon!

In Bios ist folgendes eingestellt:
ACPI Standby State [S3]

WakeUpEventBy [BIOS]
... [disabled]
... [enabled]
... [enabled]
... [enabled]
... [AnyKey]

Und sonst eigentlich nix besonderes, da MP/PowerScheduler ja auch die WindowsKonfig bzgl. Power anpassen...
 

martin_ml

Portal Member
October 24, 2010
7
0
AW: Wake up Problem: Hat jemand das MSI E350IA-E45 im Einsatz?

Besten Dank.

Ich werde es am kommenden Wochenende mal probieren. Vorher komme ich nicht an den Rechner :(. Ich habe ja irgendwie in Verdacht, dass es daran liegt, dass ich die ATI-System Drivers nicht installiert habe.

Gruß,
Martin
 

martin_ml

Portal Member
October 24, 2010
7
0
AW: Wake up Problem: Hat jemand das MSI E350IA-E45 im Einsatz?

Tja, das hat leider nicht funktioniert. Aber trotzdem danke. Ich glaube, dass ich ein generelles Problem beim Zusammenspiel von Hardware und Windows 7 habe, da der Rechner hin und wieder gar nicht aus dem Hibernate zurückkommt (wenn ich diesen explizit in diesen Zustand gesckickt habe), da die Imagedatei fehlerhaft ist. Scheint also kein MP Problem sondern ein grundsätzliches zu sein.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom