home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
WaKü fürs LC16M?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schrauber" data-source="post: 146549" data-attributes="member: 10280"><p>Steckbare Leitungen? Da ist nichts steckbar. Ist alles ganz normal. Die unbelegten Kabel verstecken sich unter dem DVD-Rom.</p><p></p><p>An der Heatpipe zum Chipsatz würd ich gar nichts fummeln. Die Temperatur ist doch einwandfrei. Was soll da noch kommen. Mit dem Originalkühler hatte ich auf meinem nForce4 80 Grad. Das würde ich dann als hoch bezeichnen, weshalb ich die Heatpipe gebastelt habe. Aber bei Dir gibts doch nichts zu meckern.</p><p></p><p>Was den Plattenkäfig angeht: Ich halte nichts von Klebelösungen. Siehst Du ja auch an meinem System. Bei den ersten Bilder war da noch Klebeband zum Testen. Aber bei der fertigen Lösung hab ich dann Aluplatten angefertigt.</p><p>Stell den Plattenkäfig auf Schwingelemente. Das ist eine saubere und gut funktionierende Lösung. Ich kenn Dein Gehäuse nicht. deswegen kann ich nicht abschätzen, wieviel Platz da ist. Bilder wären vielleicht günstig.</p><p></p><p>Die Adapter 120 auf 80 oder auch 80 auf 60 funktionieren aus einem einfachen Grund nicht: Die Luft muss sich durch diese Verengung zwängen. Das setzt dem Lüfter zwangsläufig einen gewissen Widerstand entgegen. Axiallüfter sind aber nicht dafür konstruiert, gegen einen Widerstand zu arbeiten. Dadurch dreht dann der Lüfter quasi leer und fördert weniger Luft.</p><p></p><p>Noch Anmerkung zu meinen Bildern:</p><p>Unter der Platte ist ein Bodenloch im Gehäuse.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrauber, post: 146549, member: 10280"] Steckbare Leitungen? Da ist nichts steckbar. Ist alles ganz normal. Die unbelegten Kabel verstecken sich unter dem DVD-Rom. An der Heatpipe zum Chipsatz würd ich gar nichts fummeln. Die Temperatur ist doch einwandfrei. Was soll da noch kommen. Mit dem Originalkühler hatte ich auf meinem nForce4 80 Grad. Das würde ich dann als hoch bezeichnen, weshalb ich die Heatpipe gebastelt habe. Aber bei Dir gibts doch nichts zu meckern. Was den Plattenkäfig angeht: Ich halte nichts von Klebelösungen. Siehst Du ja auch an meinem System. Bei den ersten Bilder war da noch Klebeband zum Testen. Aber bei der fertigen Lösung hab ich dann Aluplatten angefertigt. Stell den Plattenkäfig auf Schwingelemente. Das ist eine saubere und gut funktionierende Lösung. Ich kenn Dein Gehäuse nicht. deswegen kann ich nicht abschätzen, wieviel Platz da ist. Bilder wären vielleicht günstig. Die Adapter 120 auf 80 oder auch 80 auf 60 funktionieren aus einem einfachen Grund nicht: Die Luft muss sich durch diese Verengung zwängen. Das setzt dem Lüfter zwangsläufig einen gewissen Widerstand entgegen. Axiallüfter sind aber nicht dafür konstruiert, gegen einen Widerstand zu arbeiten. Dadurch dreht dann der Lüfter quasi leer und fördert weniger Luft. Noch Anmerkung zu meinen Bildern: Unter der Platte ist ein Bodenloch im Gehäuse. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
WaKü fürs LC16M?
Contact us
RSS
Bottom