Wann ist der nächste Release geplant? (2 Viewers)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    kann man ungefähr schon sagen wann man mit einem neuen Release für MP2 rechnen kann? Der Hintergrund der Frage ist der, das ich mich nun auch entschlossen habe von MP1 auf MP2 umzusatteln. Ich möchte aber erst mit dem neuen Release umsteigen ohne gleich anschließend viele Snapshots nachzuinstallieren. Ich hatte mal geschrieben das ich erst umsteige, wenn man bei MP2 auch mit den Zahlentasten zappen kann und MPD++ ein Plugin dafür hat, aber ich habe beschlossen nicht mehr zu warten. Die Ladezeiten von MP1 sind mittlerweile einfach gigantisch, wenn man die Datenbanken im Netzwerk liegen hat und das geht bei MP2 viiiiieeeeel schneller und das Zappen per Nummerntasten kommt ja irgendwann. Ich hoffe auch, dass es irgendwann eine Version für MP2 von MPD++ gibt. Wenn nicht, habe ich Pech gehabt und muss meine Displays wieder einmotten. ;)

    Ich frage nur, weil es mich in den Fingern juckt und ich die Installation planen muss. Immerhin geht es dabei um einen Server und 2 Clienten, die beide noch am selben Tag wieder laufen müssen und ich dann noch die Familie in die neue Version einweisen muss. :)

    Schon mal Danke für die Info.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Intern testen wir gerade die RC dafür. Allerdings gibt es unerwartete Probleme mit dem Installer (obwohl nix am Installer verändert wurde). Deswegen sind die geplanten Release Daten etwas ins Wanken gekommen. Eigentlich sollte die RC nächste Woche und die "Final" dann zum Monatsende kommen. Jetzt kann es aber passieren, dass sich das Ganze noch etwas verschiebt.
    Edit:
    ohne gleich anschließend viele Snapshots nachzuinstallieren
    Das ist ohnehin nicht nötig, da die Snapshots immer die vollen Pakete beinhalten. Inzwischen auch OnlineVideos Plugin, welches bisher nur in den "Full Releases" enthalten war.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Immerhin geht es dabei um einen Server und 2 Clienten, die beide noch am selben Tag wieder laufen müssen
    TV ist in 10 Minuten erledigt, es sei denn der Channel Scan dauert ewig bei dir. Bei MP1 einen Export in der TV Server Konfig durchführen und die Daten dann (nach einem erfolgreichen Channel Scan, den ich so oder so machen würde, wieder importieren. Alle Einstellungen sind damit übertragbar.
    Was die 2 Klienten angeht. Es ist egal ob 2 oder 20 Klienten. Das Einrichten der Medien- Sammlung muss nur einmal gemacht werden. Wenn du deine Mediensammlung gut gepflegt hast (Metatags und/oder .nfo), ist der Import einfach. Und mit MP2-Edit kannst du sogar die Gesehen Zustände aus TVSeries, Moving Pictures, MyVideos und MyFilms übertragen... Ich habe gerade erst nach einem GAU meine Datenbank neu angelegt. 22.000 Serien Episoden, 2.000 Spielfilme und 100.000 Musikstücke waren in etwa 4 Stunden wieder eingepflegt. (und das natürlich für alle Klienten)...
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Info. Ich wollte aufs Release warten weil ich dachte es wäre sauberer, und mit neuen Funktionen. Meine Filme und Serien verwalte ich mit dem tinyMediaManager, es gibt also .nfo Dateien. Auch deshalb möchte ich umsatteln, weil mich eigentlich nur TV, Filme und Serien interessieren, und das kann ja MP2 wohl jetzt schon besser und schneller. Mir gefallen auch die Themes für MP2, aber hauptsächlich wegen der Geschwindigkeit möchte ich wechseln.

    Ich versuche mal zu warten wie es sich entwickelt, ob der Termin gehalten werden kann. Wenn ich es nicht mehr erwarten kann, dann... ;)
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    So viel tut sich in den einzelnen Releases nicht dass du deswegen warten musst, und so ein Update ist in 2 Minuten erledigt.
    Und wie Lehmden schon schrieb, eine gepflegte Video und Filme Sammlung ist in kurzer Zeit importiert.
    Alleine die Tatsache dass es eine zentrale DB gibt ist es wert zu wechseln, ausser du legst Wert auf viele Plugins, da tut sich bei MP2 nicht viel.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Meine Schwerpunkte sind Live-TV, Serien-DB und Filme-DB. Selten OnlineVideo, mehr nicht. Das geht ja schon. Und optisch muss es natürlich auch gut aussehen. :)

    Mit dem kommenden neuen Release hatte ich gehofft, dass das Zapping per Zahlentasten auf der FB eventuell kommt, deshalb wollte ich vielleicht warten. Das hätte mir einiges an Erklärungsarbeit erspart. :)

    Ein Ostergeschenk wirds wohl keins geben, oder? ;) Dann werde ich über Ostern umstellen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ein Ostergeschenk wirds wohl keins geben, oder?
    Nein, zu Ostern wird es noch nichts werden.
    das Zapping per Zahlentasten
    Ich nutze das nie, von daher bin ich nicht ganz auf dem Laufenden. Aber so weit ich weiß, ist das immer noch nicht implementiert.
    Die Liste mit den Verbesserungen ist aber auch so schon endlos lang. Hab nicht genau gezählt, die Liste umfasst aber über 70 Einträge (Verbesserungen gegenüber dem letzten offiziellen Release).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom