Wann wird Hauppauge HVR-4000 unterstützt (für DVB-S2)? (1 Viewer)

chrisyboy74

New Member
December 15, 2006
4
0
124
Hallo Leute,
bin gerade im Begriff, mir einen HTPC zu kaufen. Wahrscheinlich einen ichbinleise PC33.
Leider haben die mir gesagt, dass die HVR-4000 im Moment noch nicht unterstützt wird.
HDTV ist aber für mich eine Voraussetzung, wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt einen HTPC kaufe. Kann mir bitte jemand sagen, bis wann diese Karte hinzugefügt wird? Oder kennt ihr eine andere DVB-S2 Karte (am liebsten Hybrid) die unterstützt wird?

In der HOffnung auf viele anregende Antworten,

ein Neuling! ???

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
124
Ein gut gemeinter Rat von mir:
kauf dir einen PC mit einer normalen DVB-S karte(Skystar 2 z.B.) und warte noch ab bis Astra und die Privaten sich nun überlegt haben was sie mit der Grundverschlüsselung machen. Im moment kannst du sowieso nur Pro7 & Sat.1 in HD empfangen wobei da vielleicht insgesamt 10 Filme die Woche echtes HD Material sind, der rest wird hochskaliert. Glaub mir das lohnt sich momentan absolut nicht!
Ich hätte auch gerne HD-Fernsehen, aber ich gebe im moment nicht 150€ aufwärts für eine DVB-S2 karte aus, und riskiere dass diese in 1 Jahr vielleicht absolut wertlos ist, da ich in Deutschland die HD-Streams nur noch verschlüsselt empfangen kann. Momentan ist nämlich kein entsprechendes CI/CAM zur entschlüsselung am PC auch nur irgendwie angekündigt, auch wenn Hauppauge eins für USB gezeigt hat. Und dann ist nicht gesagt ob dieses dann den Astra kram entschlüsseln kann.

Glaub mir, das ärgert mich mindestens genauso wie dich ;-)
Macht momentan einfach keinen sinn.
Kauf dir ein HTPC der HD-Signale verarbeiten kann, und warte mit der DVB-S2 karte noch solange bis sich da herausstellt was kommen wird!

Der HTPC sollte am besten eine Core2 CPU haben, die sind relativ leise zu kühlen! Die Grafikkarte muss HDMI haben und HDCP können!!!
Ram ist imho ab 1GB aufwärts ok
Du kannst ja mal die Spezifikationen zu deinem Wunschmodell posten!

tom

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    hinzu kommt noch das DVB-S2 im Moment von MP noch nicht unterstützt wird. Es steht aber auf der Todo Liste für die neue TVEngine.

Laut der Definitionsdatei von MP wird die HVR-4000 jetzt schon nutzen, dann allerdings nur mit normalen DVB-S. Da ich die Karte aber nicht habe, kann ich das nicht bestätigen.

Gruß
    MisterD

chrisyboy74

New Member
    December 15, 2006
    4
    0
    124
    Halli, hallo

Vielen Dank für eure guten Tipps,
    ich werde mich in diesem Fall nach einer geeigneten DVB-S Karte umschauen
    und auf DVB-S2 umrüsten, wenn es soweit ist!

Mein Wunschmodell wäre folgendes:

ein HFX PC33 mit folgender Konfiguration
    (bin leider selber kein wirklicher PC-Fachmann und lass da lieber die Hände davon,
    mir selber einen zusammen zu kratzeln!

komplett passiv gekühltes System
    Windows XP Professional
    Media Portal Software
    Intel Core2Duo E6600
    2 GB RAM
    2 x 500 GB Festplatte Samsung HD501LJ
    DVD Brenner Samsung SH-W183 - silent
    Mainboard Intel® G965WH
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600GT /HDMI
    Sat Karte KNC One TV Station+ DVB-S + CI-Slot
    TV Karte KNC One TV-Station DVB-C

bitte um Tipps, aber ich denke, die Konfi ist mehr als OK, oder?
    auch für den späteren Einsatz für HDTV und DVB-S2?

danke

Users who are viewing this thread

Top Bottom