Warte auf Start des TV-service... (1 Viewer)

Dr.Proton

New Member
November 16, 2010
4
0
Moin,

bei dem ersten Start der TV-Server Konfiguration wurde ich nicht nach dem Passwort gefragt. Habe derzeit keine TV Karte installiert und das TV Plugin deaktiviert. Leider bekomme ich immer die FM:

"Warte auf Start des TV-Service..."

MP startet überhaupt nicht. Wie kann ihc z.B. den Server deaktivieren oder deinstallieren und den TV Service. Dann setze ich mich daran erst, wenn ich eine TV Karte habe (Ende der Woche).

Benutze Version 1.1.1.

Danke für alle Hilfestellungen!

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Warte auf Start des TV-service...

Ich denke, Du solltest das nochmal komplett neu installieren. TVService und der damit verbundene SQL-Server sind Voraussetzung, damit es überhaupt läuft, auch, wenn Du TV nicht nutzen willst, aber ohne Passwort Eingabe (MediaPortal) funktioniert das alles nicht.

Dr.Proton

New Member
    November 16, 2010
    4
    0

Moin,

habe ich jetzt schon 2x ausprobiert. Selbst nach Neuinstallation erfolgt keine Abfrage nach dem TV Server Passwort... Habe den TV Serve rjetzt mal deinstalliert und nur MediaPortal installiert. Jetzt hängt er bei "Initialisiere DirectX". Vielleicht ist meine Grafikkarte mit 64MB zu schlecht. Aber testen wollte ich es schonmal...

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ok, dann mach bitte folgendes:
    schreib erstmal bitte, was genau Du für Hardware nutzt und häng Logfiles an, damit wir sehen können - wenns nicht an der Hardware liegt - wo MePo den Fehler macht.

Bitte auch in Deinem "Kontrollzentrum" Deine "System Specs" ausfüllen.

Dr.Proton

New Member
    November 16, 2010
    4
    0
    Habe die Systemspec. eingegeben: Hier die Zusammenfassung:

Athlon XP 2400+
    Geforce MX440 64MB
    2x512MB RAM
    Shuttle FX41 Mainboard
    Shuttle SK41G Barebone

Windows 7 x86

Denke ein großes Problem könnte der Treiber von 2005 sein- Allerdings ist dies der einzige, welche mir erlaubt das Bild des D-Sub Ausgangs auf den Kopfzustellen und einen Keystone-Manager beinhaltet. Dies ist beides nötig, da mein Beamer unte rder Decke auf dem Kopf hängt und er selbst keine Funktionen dafür bietet (altes Gerät). Die neuen Treiber bieten diese Funktionen leider nicht an.

Danke für eure Hilfe!

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

2 Fehler, die ich vermute zu sehen...
    - "der Wert darf nicht NULL sein" - wahrscheinlich´wegen dem fehlenden Passwort des SQL Servers
    - Grafikkarte schein im Bereich D3D nicht so richtig zu funzen.

Ich glaube, die GraKa ist zu alt um die Funktionen von MePo darstellen zu können. Dazu noch die geschichte mit dem fehlenden SQL passwort...
    Hm. Schreit nach ner neuen Kiste und ner neuen Installation von ALLEM. ;)

Dr.Proton

New Member
    November 16, 2010
    4
    0

Hmm,

wollt mir nur günstig nen DVD Player mit SAT zusammenbasteln. Ansonsten mus sich halt auf MePo verzichten und das alles mit Maus/Tastatur steuern... zwar blöd, aber besser als wegen MePo neue Kiste zu kaufen.

Danke für die Hilfe!

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Warte auf Start des TV-service...

Geforce MX440 64MB

Das ist eine DirectX7 Karte. MP benötigt ab DirectX9 aufwärts. Bei Nvidia ist das ab Geforce FX52xx.

Users who are viewing this thread

Top Bottom