Warten auf Start des TV-Servers (1 Viewer)

Mike1978

Portal Pro
July 21, 2008
146
7
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich hätte auch eine Frage zum RC3, will aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen:

zum fernsehen möchte ich nach wie vor den DVBViewer nutzen, da dieser m.M.nach schneller und stabiler als der TV-Server von MP läuft. MediaPortal nutze ich für alles andere, also Videos, MP3s etc. Dies funktionierte auch tadellos mit dem RC2 (bis auf ein paar Problemchen).

Testweise habe ich auf meinem Zweitrechner den RC3 installiert, hierbei ist mir aber aufgefallen, daß auch wenn man nur MP ohne TV-Server installiert, es immer ewig dauert, bis MP startet. Es heisst dann immer "waiting for TV-Server to start" o.ä.

Wie kann man das verkürzen, bzw. MP klarmachen, daß ich den TV-Server nicht nutzen möchte?

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

der Übersicht halber habe ich deinen Post mal in einen seperaten Thread kopiert.

Bist du sicher, dass du den TV-Server nicht installert hast?
    Die Meldung ist eig. typisch für den Fall,
    dass MediaPortal gestartet wurde und der TV Server noch nicht konfiguriert war.

Mike1978

Portal Pro
    July 21, 2008
    146
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

bin mir eigentlich sicher. Bei der Installation habe ich bei "wollen Sie mit MediaPortal Fernsehen bla bla" nein angeklickt und habe auch kein TV-Server-Verzeichnis im TeamMediaPortal-Order.

so, eben noch mal alles komplett gelöscht, und diesmal auch den SQL-Server, der noch lief. Und jetzt geht's!

Danke!

Thread kann gelöscht / geschlossen werden

Users who are viewing this thread

Top Bottom